Moin!
Wenn ich kein Hardtop drauf habe, aber die normalen Blechtüren eingesetzt.... Wo verriegeln dann die Türen?
Die Schlösser liegen dann ja frei etwa 5-10 cm oberhalb der Seitenteile, oder nicht?
Chrischan
Ganze Türen ohne Hardtop
Moderator: Skipper
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- Skipper
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Re: Ganze Türen ohne Hardtop
Kommt drauf an, welches Hardtop du hast. Es gibt welche mit eigenen Verriegelungen. Bei dem Üblichen musst du die Stange mit der Verriegelung drin lassen. Ist ein wenig tricky, daher hab ich mir fürs Hardtop zwei Stangen oberhalb der Verriegelung abgeschnitten.
Gruß
Harry
Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Harry
Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
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Re: Ganze Türen ohne Hardtop
Hallöle!
Erstmal nochmal verspäteten Dank für die Antwort.
Ich glaub, ich bin zu doof mich richtig auszudrücken.
Meine Else hatte ja einen Eigenbau- "Bügel" aus Blech hintenrum als optische verschickerung montiert.
Siehe hier:

In diesen waren auch die Schlossfallen für die originalen Türschlösser integriert. Tür zu, dort eingerastet, feddich.
Nu hab ich den Bügel runter und will erstmal KEIN Hardtop draufstecken.
Aber u.U. trotzdem mit den ganzen Blechtüren fahren (ist im Winter sicherlich angenehmer als mit halben Türen)...
Also quasi wie hier:

Aber eben mit Türen (die liegen um die Ecke wegen schrauberei)...
Wo verriegeln dann die Türschlösser? Ist ja dort, wo die sitzen, kein "Gegenlager" (welches mit dem Bügel zusammen ja weggekommen ist)...
Vielleicht geht diese Kombi (also oben offen, aber ganze Türen) ja auch gar nicht.
Ich hatte aber nun schon mehrfach LJs mit Bimini und ganzen Türen gesehen und frage mich, wie die Türen geschlossen bleiben...
Hat da jemand dann was selbst gebastelt, oder gibt es da Soft-Verdeck-Teile, mit denen das Schloss "hergestellt" wird?
Wenn da noch jemand ein Foto hat oder sowas, da wäre ich echt dankbar drum.
Ich habe für meine Else ein hintenrum schräges geschlossenes Bimini, welches ich im Winter mit den ganzen Türen gern fahren würde, zumindest bis ich mein Hardtop gesichtet und aufgehübscht habe (liegt noch bei meinem Vater rum)...
Chrischan
Erstmal nochmal verspäteten Dank für die Antwort.
Ich glaub, ich bin zu doof mich richtig auszudrücken.
Meine Else hatte ja einen Eigenbau- "Bügel" aus Blech hintenrum als optische verschickerung montiert.
Siehe hier:

In diesen waren auch die Schlossfallen für die originalen Türschlösser integriert. Tür zu, dort eingerastet, feddich.
Nu hab ich den Bügel runter und will erstmal KEIN Hardtop draufstecken.
Aber u.U. trotzdem mit den ganzen Blechtüren fahren (ist im Winter sicherlich angenehmer als mit halben Türen)...
Also quasi wie hier:

Aber eben mit Türen (die liegen um die Ecke wegen schrauberei)...
Wo verriegeln dann die Türschlösser? Ist ja dort, wo die sitzen, kein "Gegenlager" (welches mit dem Bügel zusammen ja weggekommen ist)...
Vielleicht geht diese Kombi (also oben offen, aber ganze Türen) ja auch gar nicht.
Ich hatte aber nun schon mehrfach LJs mit Bimini und ganzen Türen gesehen und frage mich, wie die Türen geschlossen bleiben...
Hat da jemand dann was selbst gebastelt, oder gibt es da Soft-Verdeck-Teile, mit denen das Schloss "hergestellt" wird?
Wenn da noch jemand ein Foto hat oder sowas, da wäre ich echt dankbar drum.
Ich habe für meine Else ein hintenrum schräges geschlossenes Bimini, welches ich im Winter mit den ganzen Türen gern fahren würde, zumindest bis ich mein Hardtop gesichtet und aufgehübscht habe (liegt noch bei meinem Vater rum)...
Chrischan
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Re: Ganze Türen ohne Hardtop
Dafür gibt es das Verdeckgestänge!

Bas Teil heisst übrigens Bikini-Top!

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Der Teufel fährt ne rote Suse 
TÜV bis 12/22

TÜV bis 12/22
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- Matschlochsucher
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Re: Ganze Türen ohne Hardtop


Stimmt... Das Bimini hab ich am Boot....

Ah jetzt ja!
Das Foto mit dem Gestänge hilft extrem weiter!
Nu weiss ich bescheid...
Danke!!
Chrischan