Verteilergetriebe-Umbau!

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
Felix
LJ80-Techniker
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:45
Wohnort: 57234 Wilnsdorf bei Siegen

Verteilergetriebe-Umbau!

Beitrag von Felix » Dienstag 17. Juni 2014, 05:29

Hallo!

Der Suzuki-Spazialist Helmut Hey aus Waltershausen hat für uns LJ-Fahrer ein neues Angebot, welches ich sehr interessant finde.

http://autohaus-hey.de/lj80vtg/

Lg Felix
Bild

Suzuki LJ80: Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug

Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Re: Verteilergetriebe-Umbau!

Beitrag von Drumlix » Dienstag 17. Juni 2014, 07:48

Das ist doch der "altbekannte" Twinstick-Umbau, oder ist da was neues dran ?
Gibts bei den " Trialern" doch schon länger (auch schon zu meiner aktiven Zeit...)

Gruss Achim
Eljot - first time , first love ...

Benutzeravatar
Felix
LJ80-Techniker
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:45
Wohnort: 57234 Wilnsdorf bei Siegen

Re: Verteilergetriebe-Umbau!

Beitrag von Felix » Mittwoch 18. Juni 2014, 05:37

Hallo!

Beim twinstick machst du zwei Hebel in die dafür vorgesehene Öffnung. Das scheint beim LJ nicht zu gehen. Deshalb wurde hier die Schaltwelle für den Allrad nach außen verlängert und außerhalb des Getriebes einweiterer Hebel mit entsprechender Mechanik angebaut.
Ich finde das eine sehr schöne Lösung. Hab ich so beim LJ noch nicht gesehen.

Gruß Felix
Bild

Suzuki LJ80: Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1009
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Änderung der Übersetzung

Beitrag von Skipper » Donnerstag 17. Juli 2014, 11:46

Hab mal gehört, dass man mit Teilen aus nem anderen VTG (SJ?) die Übersetzung ändern kann um so einen "Ultra Low" zu bekommen.
Weiß da jemand was genaueres?
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Nachbar
Prospect
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. September 2013, 22:03
Wohnort: Averbode - Belgiën

Re: Verteilergetriebe-Umbau!

Beitrag von Nachbar » Freitag 18. Juli 2014, 19:06

Ich kenne nur die Kombination von SJ410 vtg mit samurai vtg wodurch man ein bessere low Untersetzung hat.

Antworten