zündverteiler lj 80 und sj 410 gleich ?

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderatoren: DoppelT, Skipper

Antworten
kurt
LJ80-Techniker
Beiträge: 802
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

zündverteiler lj 80 und sj 410 gleich ?

Beitrag von kurt » Dienstag 23. November 2021, 19:53

hallo zusammen
is der zündverteiler vom lj 80 und vom sj 410 gleich ?
ich brauch für den lj von meinem bruder einen zündverteiler und hab bei mir im regal einen gesucht.
da lagen einige drin rum allerdings weiß ich nicht woher diese sind de habe ich sicher mal zusammen mit nem auto und teile konvolut gekauft jetzt weiß ich natürlich net ob die vom 410er sind und ob ich den dann auch in lj einbauen kann..
ich weiß das man beim umbau vom lj 80 auf 410er motor das problem hat das der verteiler an der motorhaube ansteht.
das kann man aber lösen indem man das anschlußstück zwischen motor und verteiler vom lj verwendet
allerdings weiß ich net ob der zündverteiler auch getauscht werden kann.
mfg kurt

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1072
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: zündverteiler lj 80 und sj 410 gleich ?

Beitrag von Skipper » Sonntag 5. Dezember 2021, 19:28

Hab den Kontaktlosen Verteiler vom 410 auf dem 8a Motor. Ging plug and play.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

YunLung
Matschlochsucher
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: zündverteiler lj 80 und sj 410 gleich ?

Beitrag von YunLung » Montag 6. Dezember 2021, 15:43

Habe einen kontaktlosen China-Nachbau, der für den 8a angeboten wird im LJ80 auf einem S10a Motor.

Geht auch. :hands:

Antworten