scharniere und türfanggummis befestigung an gfk body ?

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
kurt
LJ80-Infiziert
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

scharniere und türfanggummis befestigung an gfk body ?

Beitrag von kurt » Freitag 8. Mai 2020, 22:43

hallo zusammen einige von euch haben ja bereits auf GFK umgebaut
ich habe dazu ein paar fragen .
1. wie werden die hecklappenscharniere am body befestigt ?
in meinem olivgrünen ist die Heckklappe dauerhaft verschlossen weil auf die Scharniere komplett verzichtet wurde statt dessen wurde einfach ein blech abgewinkelt und fest verschraubt , ich weiss aber nicht ob die bleche an oriuginalen halterungen verschraubt sind
2. sind die türfangbänder bei meinem wolpi
dort waren solche nicht verbaut deshalb möchte ich auch fragen wie die türfanggummis normal bei den GFK body verschraubt werden is da ein blechstreifen mit einlaminiert den man anbohren muss?
bin für jede hilfe dankbar .

mfg kurt

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1448
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: scharniere und türfanggummis befestigung an gfk body ?

Beitrag von DoppelT » Samstag 9. Mai 2020, 06:27

Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

kurt
LJ80-Infiziert
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: scharniere und türfanggummis befestigung an gfk body ?

Beitrag von kurt » Mittwoch 13. Mai 2020, 22:49

hallo zusaMMEN DIE GEWINDEBUCHSEN SIND ZWAR SICHER was feines aber nur wegen 8 gewinden lohnt es sich nicht sowas zu kaufen .
hab gerade mit einem bekannten telefoniert der schon etliche suzis auf GFK umgebaut hat und die GFK Bodys vom weiß von anfang an kennt weil er ein Klassenkamerad vom weiß war .
er sagte in der ladekannte für die Scharniere der Heckklappe vom LJ sind solche gewindebuchsen einlaminiert, und für die türfanggummis verwendet er immer dickere schrauben mit Holzgewinde .
gerade da bin ich aber am überlegen ob ich bei mir net nur ein loch in den käfig bohre und dort ein gewinde einschneide . ich halte euch am laufenden wie ich weiter verfahren werde.
mfg kurt

kurt
LJ80-Infiziert
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: scharniere und türfanggummis befestigung an gfk body ?

Beitrag von kurt » Sonntag 17. Mai 2020, 22:54

so wollte heute alles für den umbau vorbereiten .
dabei ist mir aufgefallen das die Scharniere deer Heckklappe ja fest verschweißt sind .
wie macht ihr das wenn ihr GFK Heckklappen verbaut ?
gibt es da irgendwo passende Scharniere am besten auf v2a.
mfg kurt

Antworten