ot markierung auf der schwungscheibe

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
kurt
LJ80-Infiziert
Beiträge: 691
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

ot markierung auf der schwungscheibe

Beitrag von kurt » Montag 1. April 2019, 18:35

hallo zusammen kann es sein das ich beim lj die schwungscheibe um ein oder mehrere löcher verdreht montiert habe ?
folgendes ich hab bei nem lj der mit defekter Kupplung bei mir rumstand vor einiger zeit die Kupplung probiert zu tauschen , hab dazu den Motor rausgehoben und die Kupplung durch andere ebenfalls gebrauchte kupplungsteile ersetzt
nun is er wieder fertig zusammengesteckt aber er springt nicht mehr an ich habe die Zündung eigentlich richtig eingestellt ( denke ich )
das Auto selbst lief schon lange nicht mehr benzin is neu
kann es sein das ich die schwungscheibe verdreht eingebaut habe ?
hat der lj vorne an der Kurbelwelle ebenfalls ne Markierung , ich hab da nichts gesehen
mfg kurt

TheNavy
Matschlochsucher
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 21:35
Wohnort: 57080 Siegen
Kontaktdaten:

Re: ot markierung auf der schwungscheibe

Beitrag von TheNavy » Dienstag 2. April 2019, 06:44

Warum hast du denn zum Kupplungstausch das Schwungrad demontiert :?:

Das Schwungrad hat im Normalfall einen Sicherungspin, der in der Kurbelwelle steckt der sowas verhindert (Mit der 1 markiert). Wenn der bei dir nicht gefehlt hat, kann das eigentlich nicht sein.
Bild

Gruß
Richard

kurt
LJ80-Infiziert
Beiträge: 691
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: ot markierung auf der schwungscheibe

Beitrag von kurt » Dienstag 2. April 2019, 22:18

Servus der kupplungstausch war schon vor einiger zeit , bei mir ging es aber die letzten jahre absolut drunter und drüber deshalb kann ich mich nicht mehjr daran erinnern ob ich die scheibe herunten hatte bzw ob der stift gefehlt hat . evtl is ja auch nur der vergaser verschmutzt. ich werde den demnächst mal tauschen dann weip ich vermutlich schon mehr .
mfg kurt

kurt
LJ80-Infiziert
Beiträge: 691
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: ot markierung auf der schwungscheibe

Beitrag von kurt » Sonntag 14. April 2019, 22:32

hi es lag scheinbar echt nur am vergser den habe ich ersetzt durch einen den ich erst im ultraschallbad gereinigt und danach neu abgedichtet habe.
jetzt springt der gute wieder an.
hab ihn heute gleich in einer scheune geparkt , jetzt weiß ich zumindest das er läuft und bewi bedarf blos ne neue Batterie und etwas startpilot braucht.
mfg kurt

Antworten