Tipps für Ersatzteile Bremsen

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
schwerer kiter
Prospect
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:25

Tipps für Ersatzteile Bremsen

Beitrag von schwerer kiter » Sonntag 25. April 2021, 10:18

Hallo zusammen
nachdem ich gestern mal meine Bremsen inspiziert habe musste ich feststellen das mehre Bremszylinder undicht sind und die Leitungen bzw. Schläuche auch nicht mehr gut sind . Bei den Schläuchen wollte ich mir dann Stahlflex von Spiegler oder ProBrake etc einbauen aber wie sieht das aus mir den Zylinder und Beläge ( Backen ). Die man so im Netz findet von BluePrint und ähnliches sind doch erheblich günstiger wie original und laut Erfahrungen bei anderen Autobesitzern auch nicht schlecht . Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen und Tipps bezüglich Bremsenersatzteile für den LJ .
Danke im Voraus und schönes Wochenende , ich kann ja leider momentan nicht fahren :frown:

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1043
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Ersatzteile Bremsen

Beitrag von Skipper » Mittwoch 28. April 2021, 20:02

hab die von Lj80.de drin. Sowohl Beläge als auch Zylinder. Fands nicht zu teuer und funktioniert.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

schwerer kiter
Prospect
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:25

Re: Tipps für Ersatzteile Bremsen

Beitrag von schwerer kiter » Donnerstag 29. April 2021, 19:20

Hab jetzt auch alles bis auf die Stahlflexleitungen da bestellt incl kompletten Satz neue Leitungen ( die festen ) Sieht alles gut aus . Hätte nie gedacht das ich alle Anschlüsse nach 40 Jahren ohne größere Verluste gelöst bekomme . Mit entsprechenden Vorarbeiten , etwas Spezialwerkzeug und Geduld hats aber geklappt . Allerdings wars auch nicht ganz so vergammelt wie manch anderen Exemplaren . Da liegt ein arbeitsreiches Wochenende für den Zusammenbau samt Wechsel der Gelenkdichtungen an der Vorderachse vor mir .

Antworten