Abdeckung / Deckel Schwungrad-Gehäuse?

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
YunLung
Schlammcatcher

Abdeckung / Deckel Schwungrad-Gehäuse?

Beitrag von YunLung » Mittwoch 6. November 2019, 15:21

Moin!

Heute beim Blick in meinen Motorraum fiel mir auf, dass die Kupplungsglocke offen ist.
Es fehlt quasi eine Abdeckung, die das Schauloch für die Schwungscheiben-Markierung ("OT", mit Blick auf den Anlasserzahnkranz) verschließt.
Das Loch befindet sich ja auf Fahrerseite oben, nach am Kopf/Block des Motors, man kann von "links" schräg da reinschauen, wenn man am Krümmer vorbeischaut.
Habe leider kein Foto gemacht.

Frage: Ist das Schauloch original offen? Kann ich mir kaum vorstellen, da ja selbst das Getriebe an sich mit der Entlüftung per Schlauch "dicht" ist...

Nächste Frage: Wie heißt der Deckel offiziell (Google-Suche bisher glücklos) und wo bekomme ich sowas noch her?

PS: An meinem Schlacht-Fahrzeug ist alles was Plastik oder Kunststoff (oder Leichtmetall 8-) ) ist, leider mit verbrannt, also auch dort kein Deckel...

Danke euch!

Chrischan

DoppelT
Wildsüdler
Re: Abdeckung / Deckel Schwungrad-Gehäuse?

Beitrag von DoppelT » Donnerstag 7. November 2019, 04:43

Das ist die Zündungsinspektionsöffnung und die war/ist im Original mit einer Gummitülle verschlossen.

Das Teil Deiner Begierde gibt es noch!

:guggstduhier:

https://www.lj80.de/product_info.php?in ... fnung.html

https://www.lj80.de/?cat=c71_4-Gang-Sch ... be-71.html

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von DoppelT am Donnerstag 7. November 2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

YunLung
Schlammcatcher

Re: Abdeckung / Deckel Schwungrad-Gehäuse?

Beitrag von YunLung » Donnerstag 7. November 2019, 16:13

Heiligs Blechle!

gefunden!

Super und vielen Dank!

Bei dem Begriff hätte ich die nächste Hang-Man-Runde gewonnen, da komm mal einer direkt drauf :bigsmile: :hands:

Antworten