Adventure Southside

Hier kannst du dein seltenes Zubehör und deine Reiseausstattung vorstellen. Zelt, Kocher, Beleuchtung, Anhänger, Dachträger und was man sonst noch im LJ mitnimmt.

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1422
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Adventure Southside

Beitrag von DoppelT » Montag 15. Juli 2019, 05:26

Am Wochenende waren Heidi und Ich auf der Adventure Southside. Eine kleine Camping 4x4 Messe. Wir haben uns eine komplette ausziehbare Campingküche gekauft. Mit Tisch, in kurzer Zeit aufgebaut!

https://www.dtbdoutdoor.eu/de/produkten/kochbox-m/

Mehr dazu, wenn ich die im LJ untergebracht habe.
Dazu noch zwei platzsparende Stühle und einen Reiseführer für die
Westalpen. Weil wir da unbedingt nochmal hin wollen!

https://pistenkuh.de/shop/gps-offroad-t ... see-kopie/

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
Beiträge: 659
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventure Southside

Beitrag von Harada » Montag 15. Juli 2019, 07:03

WOW :shock:

Da kann man super Tschabbalabba drauf zubereiten oder?

Bild
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!

YunLung
Schlammcatcher
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Adventure Southside

Beitrag von YunLung » Montag 15. Juli 2019, 07:45

Kuhles Gerät!

Und das passt hinten auf die Kofferraumfläche?
Oder baust du noch was unter?


Chrischan

Benutzeravatar
hoschi
Matschlochsucher
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Adventure Southside

Beitrag von hoschi » Montag 15. Juli 2019, 09:24

alter schwede, was für eine geile box...! :daumen:
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1422
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Adventure Southside

Beitrag von DoppelT » Montag 15. Juli 2019, 11:34

Harada hat geschrieben:WOW :shock:

Da kann man super Tschabbalabba drauf zubereiten oder?

Bild
Tschabbalabba mit Sauerländer Mettwürstchen und andere unausprechliche Dinge.....


YunLung hat geschrieben:Kuhles Gerät!

Und das passt hinten auf die Kofferraumfläche?
Oder baust du noch was unter?


Chrischan
Dafür hab ich mir für die Alpentour 2018 einen doppelten Boden eingebaut, auf den wird nun eine Halterung für die Küche gebaut!

Bild

Bild

Mehr dazu wenn ich fertig bin! Wird eine Lösung werden, dass ich die Küche aus dem Fahrzeug nehmen kann oder direkt am Fahrzeug kochen.

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1422
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Adventure Southside

Beitrag von DoppelT » Montag 15. Juli 2019, 20:00

Erledigt!

Bild

Bild

Hab ich auf die Platte ein paar Lättchen geschraubt: Diese dienen als Anschlag das die Dinge nicht verrutschen können! Rechts die neue Kühlbox, die jetzt auch mit Strom funktioniert. Links, die Küche.
In die Mitte kommen dann Lebensmittel, Konserven. Wir können jetzt bei Regenwetter auch im Auto Kochen :mrgreen:
Unten wie gehabt, Schlafsäcke,Isomatten, Klamotten Usw......

Oben drüber noch das Gepäcknetz, Fertig!

Wann gehts los?
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
Beiträge: 812
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Adventure Southside

Beitrag von Friedel » Montag 15. Juli 2019, 22:57

DoppelT hat geschrieben: Rechts die neue Kühlbox, die jetzt auch mit Strom funktioniert.
Was für eine Kühlbox hast du gekauft ?
Bitte die Marke und ein Foto !
Schönen Gruß Bild

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1422
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Adventure Southside

Beitrag von DoppelT » Dienstag 16. Juli 2019, 04:01

Friedel hat geschrieben:
Was für eine Kühlbox hast du gekauft ?
Bitte die Marke und ein Foto !
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -13052019/
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Crossvalleyhopper
Matschlochsucher
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 10:22
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Adventure Southside

Beitrag von Crossvalleyhopper » Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Bei Aldi-Nord sind die gerade vor ca. 3-4 Wochen durch.
Hatte noch kurz überlegt, aber hab ja eine. Alt aber bezahlt. :bigsmile:
Ein LJ ölt nicht, er markiert nur sein Revier.

Benutzeravatar
hoschi
Matschlochsucher
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Adventure Southside

Beitrag von hoschi » Mittwoch 17. Juli 2019, 07:22

saubere arbeit!
das mit dem kochen im inneren gefällt mir...ich komm dich dann mal zum gemeinsam kochen besuchen :shock: :mrgreen: :mrgreen:

wir haben einige dieser kühlboxen getestet, ich mag die nicht, die bringen nicht wirkich die temp. runter...
müssen 24h stunden vorlaufen, die zu kühlenden teile sollten schon richtig kalt sein, brummt nach 1woche dauereinsatz...
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1422
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Adventure Southside

Beitrag von DoppelT » Dienstag 30. Juli 2019, 08:55

Habe jetzt den kompletten Ladeboden so gemacht, dass alles seinen Platz hat. Mit Anschlagleisten und Ösen um Alles mit Spanngurten zu befestigen.

Bild

Auch das neue Dreimann-Wurfzelt hat sein Plätzchen bekommen!
(Damit Frauchen endlich mehr Platz hat).

Bild
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Benutzeravatar
hoschi
Matschlochsucher
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Adventure Southside

Beitrag von hoschi » Mittwoch 31. Juli 2019, 13:38

wie jetzt, muss frauchen ab jetzt im garten pennen?

durchdachte lösung...gefällt mir...
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1422
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Adventure Southside

Beitrag von DoppelT » Montag 2. September 2019, 09:34

Beim Sauerland-Treffen hat meine Isomatte den Geist aufgegeben. Also musste was Neues her! Nachdem ich mir die tollen Matten von Wim und Harold angeschaut hatte, die vom Packmass unerhört gross sind, hab ich mich nach was anderem umgeschaut!

Fündig geworden bin ich bei Decathlon. Zwei Isomatten (selbstaufblasend) mit dem Packmass von einer bisherigen!
Breite 65cm, Dicke 4,5cm. Diese kann man mit einem Reisverschluss verbinden und bekommt 130cm!

https://www.decathlon.de/p/isomatte-sel ... R-p-142436

Die Matten passen in der Länge genau unter meinen Ladeboden!

Gruß Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Antworten