Hallo auch von diesem NEUEN

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Antworten
schrenzi
8x-Poster
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 21:00

Hallo auch von diesem NEUEN

Beitrag von schrenzi » Sonntag 31. Mai 2020, 07:40

Moin, Moin,
ich habe unvernünftigerweise einen LJ 80 erworben und muss damit zwangsläufig in dieses Forum eintauchen. Freue mich, dass hier so viele Verrückte eine Plattformen zum Austausch haben und dass es Leute gibt die das alles managen. Diesen Satz meine ich sehr ernst. Und bestimmt werde ich mich mit diversen Fragen melden müsse und freu mich schon auf eure Erfahrungen und Tipps.
Ich bin ein Normalo ohne besondere Schraub- und Technikkenntnisse. Hab als Jugendlicher Mal 3Wochen Praktikum im Kfz-betrieb gemacht und bei meinen ersten VW Derbys stets beim Reparieren zugeschaut und assistiert. Ich kann also Luftfilter und Kerzen wechseln und den Auspuff anschrauben. Habe nix von dranschrauben gesagt. Als in Afrika geborener habe ich die Land Rover in meiner Kindheit auf der Farm inhaliert und fühle eine Sehnsucht nach diesem Gefährt, seit ich die 45 überschritten habe ( Gib mir das Gefühl zurück). Aber irgendwie machten mich die Suzukis (SJ, Samurai) als kleine Brüder eher an. So erwarb ich vor 5 Jahren einen Longbody..."und es hat Zoom gemacht". Diesen habe ich als Nichtschrauben mit dünner Geldbörse nach 1,5 Jahren unter Tränen verkauft (anstehender TÜV und jede Menge Rost). Danach fuhr ich 3,5 Jahre einen Jimmy. Er war(Cabrio,grün,und als Hundeauto) auch Klasse. Eine echte Liebe war es nicht wirklich. Auch ihn habe ich vor dem Tüv verkaufen müssen. Ich kann nicht schweißen u.s.w. Und nun steht die wahre Liebe auf dem Hof. Bj. 81, offen, Oldtimer mit H-kennzeichen.....und ich bin gleich ins Forum. Nach drei Tagen des ersten Reinigen, putzen habe ich die vordere Surfbretthalterung losgekommen. Verschraubumg total verrostet und Gewinde sind abgebrochen. Hinten habe ich es noch nicht geschafft. ...ich gehe damit ins Technikthemengebiet. Es folgen dort noch Fragen zur Anhängerkupplung, Vergaser, Teilebeschaffung und seit gestern Abend nach der Ausfahrt gehen die Scheinwerfer nicht mehr und er sprang plötzlich auch nicht mehr an obwohl ich den Anlasser gehört habe. Kurzum...hier entsteht anscheinend eine wahre Liebe :bonk: :drive: :busted: Freue mich auf eure Beiträge und meine (blöden)Fragen. Gruß Schrenzi

Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
Beiträge: 828
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo auch von diesem NEUEN

Beitrag von Friedel » Sonntag 31. Mai 2020, 09:14

Hallo Schrenzi

Bild

Sehr schöne Vorstellung :appl:
Schönen Gruß Bild

LJ-Basti
7x-Poster
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 17:31
Wohnort: Abtsgmünd

Re: Hallo auch von diesem NEUEN

Beitrag von LJ-Basti » Sonntag 31. Mai 2020, 09:40

Hallo und willkommen bei den LJ-Freunden.

Klingt nach einer interessanten Geschichte wie du nun beim LJ gelandet bist.

Immer raus mit den Fragen und Rätseln um die LJ Technik.

MfG
:drive:

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1448
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von diesem NEUEN

Beitrag von DoppelT » Montag 1. Juni 2020, 08:21

Hallo und herzlich willkommen bei den
LJ80-FREUNDE!

:welcome:

Schöne Vorstellung und ein guter Start ins Forum!

Fragen werden sehr gern beantwortet und Bilder sehr gern gesehen.

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Benutzeravatar
hoschi
Matschlochsucher
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Hallo auch von diesem NEUEN

Beitrag von hoschi » Montag 1. Juni 2020, 10:10

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
Hier gibt es soviel input, da kannst du gleich 3 neue herrichten
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!

Antworten