LJ80 Van Projekt

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian
Antworten
JM17
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 19. Februar 2021, 18:31

LJ80 Van Projekt

Beitrag von JM17 » Sonntag 21. Februar 2021, 13:04

Guten Morgen Jungs,

in der "Vorstellungs-Rubrik" hatte ich ja bereits etwas zu den Hintergründen des Autos erzählt.....War ein komplett originaler, nie verhunzter LJ80 von 1980, in den seit Kauf kein Loch gebohrt, Veränderungen vorgenommen wurden. Leider aber von Opa und Vater im Bergbetrieb nicht geschont wurde. Überschaubarer bzw. zu erwartender Rost, aber viele Beulen und Kampfspuren. Technik braucht auch Liebe....

Auto ist mittlerweile komplett gestrippt und gestrahlt.

Die kommenden Wochen werde ich wohl mit dem Suchen von Teilen verbringen.

Bin da auch für jeden Hinweis dankbar, welche Teilehändler Ihr empfehlen könnte für Bleche aber auch Teile insgesamt. Da ich einmal quer durch den Garten brauche, freue ich mich auch über Teile, die Ihr aus Eurem Fundus loswerden wollt.

Bester Gruss
Oliver

PS
.....und ich würde gern Bilder einstellen, aber irgendwie will die Forumssoftware nicht bzw. mag mich nicht.....Sag "mein Kontingent für Anhänge sein ausgeschöpft".....

kurt
LJ80-Techniker
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: LJ80 Van Projekt

Beitrag von kurt » Dienstag 23. Februar 2021, 19:01

hallo
bilder waeren echt hilfreich .
probier das hochladen doch einfach mit www.picr.de , das klappt eigentlich im Normalfall recht gut .
mfg kurt

JM17
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 19. Februar 2021, 18:31

Re: LJ80 Van Projekt

Beitrag von JM17 » Dienstag 23. Februar 2021, 21:40

Ich würde ja gern hochladen, aber irgendwie darf ich nichts hochladen. Es kommt direkt eine Fehlermeldung, dass mein Upload Kontingent ausgeschöpft ist. Dabei habe ich nichts hochgeladen bislang und die Datei ist gerade einmal 112kb gross.

....irgendwie ist die Forumssoftware nicht mein Freund oder einfach nervend :wink:

Antworten