Enfield Bullet

Hier könnt ihr über euere sonstigen Hobbys und Interessen berichten, sofern ein LJ80 Freund dafür noch Zeit hat

Moderator: Skipper

Enfield Bullet

Beitragvon Eljotingelb » Freitag 14. Februar 2014, 17:28

Hallo Leute,

irgendwie hab ich wohl ein Faible für schrauberverträgliche Vergasermodelle..
Jedenfalls ist mir an Weihnachten ein indischer Eintopf BJ 72 mit 500ccm zugelaufen und teilt sich jetzt die Garage mit dem Eljot.

Ein, manchmal zwei Tritte, ein Röcheln, eine Zündung, noch eine Zündung, dann mehr und schneller und lauter und lauter. Das macht süchtig und die Nachbarn freuen sich auch über den Familienzuwachs :mrgreen:
Der LJ wurde schon mal als Panzer bezeichnet, wenn ich Ihn aus dem Winterschlaf erweckte, da dachte ich, da kann ich noch einen drauflegen und zeigen was STVO 1966 bedeutet :daumen:

P1020443-3.jpg


Danach kann ich eigentlich nur noch Lanz fahren oder?

Viele Grüße
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eljot 80 "Special" Bj. 83
Benutzeravatar
Eljotingelb
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 59
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 18:54
Wohnort: Groß Umstadt

Re: Enfield Bullet

Beitragvon KHG1964 » Freitag 14. Februar 2014, 19:31

Hallo Hans.
Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.
Bei mir um die Ecke haben die Lanzfreunde ihr Quartier.
Ich kann mir gut vorstellen wie du deine Nachbarschaft unterhältst.

http://www.lanzfreunde.de/

Gruß aus Heubach
Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Benutzeravatar
KHG1964
Matschjule
 
Beiträge: 33
Bilder: 20
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 17:21
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Re: Enfield Bullet

Beitragvon Tellermine » Dienstag 18. Februar 2014, 08:29

Hallo Hans, super!
Ich freue mich das Du daran so einen Spaß hast. Als ich hier eingezogen bin habe ich sechs motorisierte Zweiräder in die Garage geschoben. (Wellbrock RC30, RV125, Bergos LC4 Supermoto, 2x Chappy und eine PW50 mit Beiwagen) Eine Chappy ist noch über... Die meist Rentner Nachbarn in diesem gut-bürgerlichen Wohnviertel haben hinter den Gardinen gestanden und geschaut. Mehrere Tage konnte ich beobachten wie Sie tuschelten und aus meine Wohnung zeigten. :-D Mittlerweile sind sie Kummer gewohnt - von mir... Nachbarn sind also auch mein Hobby!

Eine Enfield würde ich mir auch noch zulegen und träume hiervon... Wie cool allein die Geschichte mit dem Rahmen ist. :-)

http://www.delhi-monzernheim.de/

Hannes
Brennholzverleiher + Segelflugzeugbenzin-Handel

TÜV bis 04/2017!!! :-)
Tellermine
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 33619 Bielefeld-Dornberg

Re: Enfield Bullet

Beitragvon Eljotingelb » Donnerstag 3. April 2014, 20:52

Hallo Hannes,

Cooler Link mit toller Geschichte, meine ist auch von Lalli Singh! :mrgreen:
extrem finde ich die Passage: Heute lagen viele tote Hunde auf der Straße, mehr als sonst! entweder sind die Hunde hier blöder, oder....

8-)

Viele Grüße
Hans
Eljot 80 "Special" Bj. 83
Benutzeravatar
Eljotingelb
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 59
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 18:54
Wohnort: Groß Umstadt

Re: Enfield Bullet

Beitragvon Normo » Freitag 4. April 2014, 10:13

Tolles Mopped. Bei dem Lanz Feeling kann ich mit meinem Chinesengespann mithalten. Den Seitenventiler Motor drücke ich locker unter 800U/min beim Dahinprötteln. Standgasdrehzahl muss ich mal messen, liegt geschätzt bei 600.
Dafür halt nur 22PS bei 750ccm, aber Drehmoment wie ein Ochse.
Bild

Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: Enfield Bullet

Beitragvon lythoelcie » Dienstag 25. November 2014, 14:26

Die Bullet macht aber einen schicken Eindruck. Schade, dass man so etwas heute kaum noch auf den Straßen sieht. Mein Vater fuhr früher mal so eine Maschine, musste sie dann aber aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
lythoelcie
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 08:33

Re: Enfield Bullet

Beitragvon Eljotingelb » Freitag 6. März 2015, 11:56

Hi,

hier mal noch ein Bild von der Rennbahn in Darmstadt und beide Oldtimer zusammen, leider ist der Eljot letztes Jahr etwas zu kurz gekommen :drive:

Viele Grüße
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eljot 80 "Special" Bj. 83
Benutzeravatar
Eljotingelb
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 59
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 18:54
Wohnort: Groß Umstadt


Zurück zu Sonstige Hobbys

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron