TÜV

Schreibe hier über alles, was sonst nirgends hinpasst

Moderator: Skipper

TÃœV

Beitragvon Pottholehopper » Mittwoch 25. Juli 2012, 13:24

Hallo Jungs und Mädels,
war heute beim TÜV, seit 1.Juli dieses Jahres gibt es keine geringfügige Mängel mehr!
Die wollten meine ELLE doch tatsächlich wegen einem defekten Nummernschild-Beleuchtungsbirnchen
durchfallen lassen.Und als noch einen Mangel schrieb er eine fehlende Batteriepol-Abdeckung auf.
Ist das nicht der Hammer??? :bonk: Wo führt das in D-Land noch hin?
Ach So, noch was:TÜV um mehr als 2 Monate überziehen kostet 20% Strafgebühr.
Gruß Andreas.
Pottholehopper
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2008, 06:42
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: TÃœV

Beitragvon Skipper » Samstag 28. Juli 2012, 12:39

Dafür wird aber nicht mehr zurückdatiert, sondern hast wieder volle zwei Jahre (noch) Zeit bis zum nächsten Termin.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 946
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund

Re: TÃœV

Beitragvon Normo » Sonntag 29. Juli 2012, 20:22

Dann such dir nen anderen Prüfer. Es wird zwar immer "enger", aber das von dir Beschriebene ist überzogen!
Es gibt aber hin und wieder mal solche A**********.
Allerdings, war ich letzte Woche mit meiner Bella(Duc) bei der HU und der (sehr kulante) Prüfer meinte auch, das seit 1.6. die Richtlinien speziell für Einzelabnahmen wieder verschärft wurden.
Jegliche Eintragungen werden wohl demnach von den Zentralen der jeweiligen Prüfer und angeblich sogar von den Zulassungsstellen gegenkontrolliert und bei Ungereimtheiten abgelehnt.
Naja, mal schaun. Das freut mich bzgl. meines Vorhabens, das 5Gang Getriebe mit Bodylift einzubauen, relativ wenig! :?

Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg


Zurück zu Sonst noch was?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron