wozu braucht der MAN das , was der lj nicht hat

Schreibe hier über alles, was sonst nirgends hinpasst

Moderatoren: ASBalu, Andy_s_LJ

wozu braucht der MAN das , was der lj nicht hat

Beitragvon ralf k. » Sonntag 8. Januar 2012, 19:42

Letzte Woche hat mich meine Tochter überredet , mal wieder eine Inselrundfahrt zu machen .
Da meine Tochter eigentlich nie ohne unsere kleine "Princesa" außer Haus geht - sind wir zu dritt .
(ohne Mama - denn einer muss ja schließlich arbeiten gehen )

Bild

Eigentlich halte ich mich den Touri Parkplätzen fern . Bin auch fast vorbeigefahren.
Vollbremsung , dann von der Ausfahrt aus rückwärts rein u. völlig respektlos genau vor dem Monster Truck geparkt .

Bild

Und nur so zum Vergleich , parkt meine Suzanna genau davor.
Dadurch das Suzanna davor steht , wirkt sie etwas größer . Lasst euch also nicht täuchen .

Bild

Warum ich das hier schreibe ? Ich weiss , das es Extremreisemobile gibt .
Hab auch schon welche life erlebt .
Nur - WAS MACHT DER DAMIT AUF TENERIFFA ????????

Die Fährverbindung nach Afrika wurde schon vor einem Jahr gekappt .
Würde sie es noch geben - das wuerde manches erklären .
Ich hätte den Fahrer auch selber fragen können , der stand genau dahinter .
Hab ich aber nicht , keine Ahnung warum .


tschüss Ralf
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit .
Benutzeravatar
ralf k.
Matschlochsucher
 
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:11
Wohnort: 38360 / EL SAUZAL TENERIFE

Re: wozu braucht der MAN das , was der lj nicht hat

Beitragvon 4WD » Dienstag 10. Januar 2012, 10:22

Sag mal Ralf, sind das aktuelle Bilder?
Da scheint ja die Sonne und es macht auch einen nicht gerade regnerischen Eindruck.

Gibt es tatsächlich keine neue Fährverbindung nach Marokko, nachdem die letzte Fähre vor ein paar Jahren vor Afrika auf Grund gelaufen ist?

CU, Axel
Die Suse mit der Willys-Front (eine von 54) hat am 23.1.12 das H bekommen.
Benutzeravatar
4WD
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1227
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 08:39
Wohnort: nördliche Region Hannover

Re: wozu braucht der MAN das , was der lj nicht hat

Beitragvon ralf k. » Mittwoch 11. Januar 2012, 20:37

Hallo Axel - ja die Bilder sind aktuell .

Aber lass dich nicht täuschen vom blauen Himmel - es war ein saukalter Wind (im Norden) .
Auf der anderen Seite(im Süden) , unten in los gigantes , blauer Himmel + Temperaturen zum Offenfahren .

Das mit der Fähre ist leider so . Etwa zwei Jahre nach der Strandung vor Tarfaya , hat Armas die Linie wieder in Betrieb genommen . Leider nur ein paar Monate .
Angeblich waren die Ausschreitungen letzten Jahres in El Aaiun der Grund fuer die Stilllegung .
Schade .
Da lebt man nun fast schon in Afrika - muss aber einen riesen Umweg machen - wenn mal mal hin will .

Bild

Irgendwelche Leute haben vor langer Zeit behauptet , die Handbremse im lj ohne Differentialsperre wäre nicht sicher . Alles Quatsch .
Pahh - hier ist der Beweis - auf der Strasse nach Masca .

Bild

Nur fuer die , die den Ort nicht kennen .
In der Saison riecht(o. stinkt) das ganze Tal nach verbrannter Kupplung u. verbrannten Bremsbelegen .

tschüss Ralf
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit .
Benutzeravatar
ralf k.
Matschlochsucher
 
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:11
Wohnort: 38360 / EL SAUZAL TENERIFE


Zurück zu Sonst noch was?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste