Bremsenmontage Vorderachse

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Bremsenmontage Vorderachse

Beitragvon miphitise » Samstag 29. September 2018, 16:40

Frage: Wie werden die Bremsen an der Vorderachse richtig zusammengebaut ?

Laut Werkstatthandbuch sitzen die Radbremszylinder oben und unten.
Jetzt hab ich hier 3 Vorderachsen und einen fahrtüchtigen LJ. Bei allen sind die Radbremszylinder links und rechts montiert. Bremsbachen also oben und unten.

Wenn ich es richtig montieren möchte, stößt die Entlüftungsschraube des Radbremszylinders am unteren Achsschenkelbolzen an. Lässt sich so also nicht montieren.

(Zur richtigen Ansicht Bildschirm, Laptop oder den ganzen Schreibtisch bitte um 90 Grad nach rechts drehen)
Bild
Michael
Wilder Süden 2019 Was mach ich nur wenn ich bis dahin nicht fertig werde ? LJ Nr.2
Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Bremsenmontage Vorderachse

Beitragvon Carsten » Samstag 29. September 2018, 17:04

Also an der Vorderachse sind die Zylinder rechts und links. Die Bremsbeläge oben und unten.

An der Hinterachse ist der Zylinder oben.

Gruß

Carsten

Mach mal ein Foto vom Werkstatthandbuch
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Susi`s nicht!
Benutzeravatar
Carsten
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:59
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: Bremsenmontage Vorderachse

Beitragvon Carsten » Samstag 29. September 2018, 17:12

viewtopic.php?f=6&t=4581

Einfach mal im Forum suchen
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Susi`s nicht!
Benutzeravatar
Carsten
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:59
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: Bremsenmontage Vorderachse

Beitragvon miphitise » Samstag 29. September 2018, 20:19

Danke, ausführlicher geht´s nicht.
Ich hab gesucht, aber nix gefunden. Man(n) kann nicht alles können. :?
Michael
Wilder Süden 2019 Was mach ich nur wenn ich bis dahin nicht fertig werde ? LJ Nr.2
Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Bremsenmontage Vorderachse

Beitragvon miphitise » Donnerstag 4. Oktober 2018, 08:39

Carsten hat geschrieben:
Mach mal ein Foto vom Werkstatthandbuch


Daran hatte ich mich orientiert:

Bild
Michael
Wilder Süden 2019 Was mach ich nur wenn ich bis dahin nicht fertig werde ? LJ Nr.2
Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron