Befestigung Gurte

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Befestigung Gurte

Beitragvon Krambambuli75 » Donnerstag 25. Januar 2018, 14:11

Hallo Leute,
anbei meine erste Frage - wo wird der Original Gurt seitlich festgemacht?
Mein Problem ist, dass mein LJ zu 50%-70% auseinandergebaut war, als ich ihn gekauft habe...
Bilder wären sehr hilfreich!!
Weiterhin wollte ich fragen ob von Euch einer eine Anhängekupplung übrig hat - ich suche unbedingt eine.

Vielen Dank im Voraus

Krambambuli75
Krambambuli75
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:51

Re: Befestigung Gurte

Beitragvon Rettich » Donnerstag 25. Januar 2018, 16:43

Hallo,
ich gehe einmal davon aus das du einen offenen LJ80 besitzt, der Sicherheitsgurt wird auf der Fahrerseite zum einen unten links an der Karosserie verschraubt und zum anderen am Überrollbügel. ( Beifahrerseite ist Spiegelbildlich dazu)
Schau mal in der Rubrik Projekte nach, da findest du sicher einige Bilder wie der Sicherheitsgurt befestigt wird.

LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 632
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Befestigung Gurte

Beitragvon Krambambuli75 » Donnerstag 25. Januar 2018, 20:34

Hallo Rettich,
Danke für die Antwort. Ich suche schon lange nach einem Bild für die Gurtbefestigung, aber hab noch keins in den Projekten gefunden.
Meiner ist vorne schon geschweisst und mein Spengler hat die alten Teile verschrotttet.
Vielleicht kann mir jemand eines schicken. Zu meinem lj ganz kurz: Ja es ist ein offener in grün mit weißen "Häubchen", EZ 1984 aus 1. Hand mit Ca. 89000km. Leider hat die Vorbesitzerin in 2 Jahre auf der Wiese vergammeln lassen...

Gruß Krambambuli75
Krambambuli75
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:51

Re: Befestigung Gurte

Beitragvon b-kadett » Donnerstag 25. Januar 2018, 21:22

Hallo K.......,
Ich war mir nicht mehr ganz sicher, deshalb habe ich Grad noch mal nachgeschaut.
Der Sicherheitsgurt wird oben und auch unten am Überrollbügel verschraubt.
Für die Rolle unten ist extra ein Knotenblech am Bügel verschweisst.

Gutes gelingen noch, Lorenz.
Benutzeravatar
b-kadett
Matschlochsucher
 
Beiträge: 197
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:26

Re: Befestigung Gurte

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 25. Januar 2018, 22:56

Oben wird der Gurt zusammen mit der Verstrebung vom Ü-Bügel verschraubt!

Bild

Von unten habe ich kein Bild. Reiche ich morgen nach wenn ich dran denke!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Befestigung Gurte

Beitragvon DoppelT » Freitag 26. Januar 2018, 10:45

So,
K.....75,
Wie versprochen, noch mehr Bilder!

Jetzt bist Du dran, nach was draus!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Befestigung Gurte

Beitragvon Krambambuli75 » Samstag 27. Januar 2018, 19:14

Danke! Habs schon hinbekommen. Top Service hier
im Forum!!
Krambambuli75
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:51


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste