Radkasten Blech Abdeckung Tankstutzen

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Radkasten Blech Abdeckung Tankstutzen

Beitragvon rostkiller » Freitag 25. März 2016, 09:00

Hallo Forum
Im Radkasten gibt es ein Blech, das den Tankstutzen vonn der Radseite her abdeckt. Ich habe das vor 20 Jahren mal entfernt da es total vergammelt war, möchte es jetzt aber wieder ersetzen/nachbauen.
Habt ihr Bilder und Maße davon?
Gruß Andreas
Benutzeravatar
rostkiller
Schlammcatcher
 
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 18:33
Wohnort: Glottertal

Re: Radkasten Blech Abdeckung Tankstutzen

Beitragvon Rettich » Freitag 25. März 2016, 09:41

Hallo Andreas,
Ich habe mir vor kurzen so ein Blech gebraucht gekauft, könnte dir Bilder und evtl. Abmessungen zukommen lassen, es sind beim LJ80 aber insgesamt zwei Schutzbleche verbaut, unten ist da noch ein kleineres gebogen
Das kleine habe ich aber nicht da, von diesem hätte ich selber gerne Maße oder eine Abwicklung.
Ich hatte überlegt Alublech dafür zu nehmen. Das größere Blech ist von der Original Kontur her etwas aufwendig, gebogen, gewinkelt und abgesetzt.

LG.Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 630
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Radkasten Blech Abdeckung Tankstutzen

Beitragvon rostkiller » Freitag 25. März 2016, 12:11

Hallo Christian

Danke für die Antwort. Ich hab das mal in der Ersatzteilliste angeschaut. Sieht eigentlich nicht so schwer aus. Jetzt weiß ich auch das Teil Nr 11 einzuordnen, das ist die wahrscheinlich die Verlängerung bis unten zu den Spritzlappen-Haltern.
Bild

Ich würde mir das neu anfertigen aus Blech, habe ich schon mal mit dem Wärmeschutzblech am Tank/Auspuff gemacht. Geht am Schraubstock eigentlich recht gut.
Bild

Wenn du mir ein Foto mit Maßen schicken könntest, bekommt man das sicher gut nachgebaut und angepasst.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
rostkiller
Schlammcatcher
 
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 18:33
Wohnort: Glottertal


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste

cron