motor klingelt brutal

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

motor klingelt brutal

Beitragvon kurt » Freitag 5. Juni 2015, 23:36

hallo ich habe gestern nen lj für meinen Vater besorgt , damit der endlich wieder mit nem lj zur Jagd fahren kann.
er nervt michja schon seit mindestens 5 jahren , das er wieder nen lj will .
am donnerstzag hab ich nunendlich einen gefunden der noch ein paar Monate tüv hat .
er sporingt auch sofort an der Body schaut auch noch recht gut aus.
beim starten hörte ich aber sofort ein metalisches klingeln es hat sich so angehgört als ob ein Kolben kaputt wäre
sobald man die kupplung tritt hört es schlagartig auf ich tippe mal auf das ausrücklager kann das sein das dieses lager so laut klingelt ?
der Besitzer meinte es könnte am getriebe liegen
es sind noch etliche teile dabei , wenn ich aber eh den Motor ausbauen muß werde ich wohl gleich nen ganzen kupplungssatz einbauen und neu tüv drauf machen , und wehe mein vater kommt dann in den nächsten 2 jahren nochmal wegen irgend einewn düdeldüdi.... zu mir dan nentziehe ich ihm den lj und verhöckere ihn weiter
es eh viel zu schade für ihn
jetzt aber nochmal zu dem klingeln kann es sein das ein kaputtes Ausrücklager wirklich so grass laut klopft das man denkt da fehlt ein kolben ?
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: motor klingelt brutal

Beitragvon Carsten » Samstag 6. Juni 2015, 08:38

Hallo Kurt

Zerleg das Getriebe und mach neue Lager rein. Wenn du die Kupplung tritst und das Geräusch ist weg, ist es das Getriebe 90%, tritst du die Kupplung und das Rasseln kommt, ist es das Ausrücklager der Kupplung.

Kupplung kannst aber dann direkt mitmache kostet nicht die Welt.
Lagersatz fürs Getriebe ca. 75€ ohne Dichtringe.


Gruß

Carsten
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Susi`s nicht!
Benutzeravatar
Carsten
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:59
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: motor klingelt brutal

Beitragvon kurt » Donnerstag 11. Juni 2015, 09:36

so das getriebe wars
am montag abend brachte ich das gute stück in die Werkstatt ( bremsen repariere ich selbst nicht )
als ich das Auto vom hänger fahren wollte kam es im rückwärtsgang zu extremen Verspannungen so das nichts mehr ging .
zum glück hatte ich gleich das getriebe und neue Bremsbacken parat .
jetzt fährt und bremst er wieder einwandfrei.
gestern war der tüv Prüfer in der Werkstatt , hat mal kurz darüber geschaut und alles für ok befunden .
der eigentliche Termin ist erst am nächsten Mittwoch, dann gehe ich mal davon aus dass ab Mittwoch wieder alles in Ordnung ist .
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: motor klingelt brutal

Beitragvon kurt » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:52

so es lag wirklich nur am Getriebe
der gute hat nach der reperatur der bremsen fast anstandslos die Plakette bekommen und ist seither wieder auf der Straße unterwegs . mein vater is auch glücklich wieder nen Lj zu habe auch wenn das gute stück eigentlich viel zu schade für ihn ist .
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste