Hauptbremszylinder für LJ 50 aus 1978

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Hauptbremszylinder für LJ 50 aus 1978

Beitragvon Polytrauma » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:28

Hallo...!

Ich habe derzeit das Problem das der Hauptbremszylinder meines Suzuki LJ 50 vermutlich den Geist aufgegeben hat. Ich weiß das ich u.a. über die internationale EBay Seite aus Australien einen Brake Master Cylinder kaufen kann. Dieses würde allerdings sehr lange dauern.
Ich habe gehört das es ein Rebuild-Kit für einen Hauptbremszylinder für den LJ 80 geben soll - diese Teile sollen wohlmöglich auch zum LJ 50 passen. Oder passt sogar der komplette Hauptbremszylinder des LJ 80 in den 50er...?

Ich würde dieses Fahrzeug sehr gerne kurzfristig auf der Straße haben wollen da verschiedene Veranstaltungen anstehen und ich dieses Jahr sowieso recht wenig Zeit haben werde überhaupt zu fahren. Wer kann helfen - who can help...?

Polytrauma
Polytrauma
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 08:13

Re: Hauptbremszylinder für LJ 50 aus 1978

Beitragvon Carsten » Samstag 1. Juni 2019, 09:52

Schau mal nach den Maßen.
ATE hat für Historie Fahrzeuge einen Katalog rausgebracht.
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Susi`s nicht!
Benutzeravatar
Carsten
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 363
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:59
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: Hauptbremszylinder für LJ 50 aus 1978

Beitragvon Carsten » Samstag 1. Juni 2019, 09:55

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Susi`s nicht!
Benutzeravatar
Carsten
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 363
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:59
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: Hauptbremszylinder für LJ 50 aus 1978

Beitragvon Skipper » Donnerstag 13. Juni 2019, 20:14

Ich denke hier kennt kaum einer die Maße und Anschlüsse eines HBZ des LJ 50. Möglicherweise sind sie ja identisch. Poste doch mal Bilder vom Alten mit Maßen.
Auf lj80.de gibt es sowohl einen HBZ als auch einen Überholsatz für LJ 80.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste