Rucksitze im LJ80V

Hier kannst du dein seltenes Zubehör und deine Reiseausstattung vorstellen. Zelt, Kocher, Beleuchtung, Anhänger, Dachträger und was man sonst noch im LJ mitnimmt.

Moderator: Skipper

Rucksitze im LJ80V

Beitragvon MichaelD » Samstag 7. November 2015, 07:12

Hallo,

Welche Sitzmöglichkeiten gab es denn beim LJ80 Van für hinten?
Bisher kannte ich für den offenen nur die Notsitze, habe aber kürzlich auch von einer Rückbank erfahren (so ganz klar wann es die wo gab, ist mir allerdings noch nicht).
Gab es diese Rückbank auch/nur für den Van?
Gibt es die Notsitze auch für den Van? Soweit ich das verstanden hab, wohl nicht.

Wäre dankbar für Aufklärungsunterricht.

Gruß und Dank
MIchael
Benutzeravatar
MichaelD
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 20:24
Wohnort: MTK

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon Ferrari » Sonntag 8. November 2015, 18:51

Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon MichaelD » Montag 9. November 2015, 21:12

Hallo Thomas,

Danke fur die Infos und die aussagekräftigen Bilder.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MichaelD
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 20:24
Wohnort: MTK

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon Rettich » Dienstag 10. November 2015, 08:05

Hallo Michael,
für den LJ80 Van gab es u.a. Sitzbänke für hinten quer zur Fahrtrichtung, ich selber habe in den 80ér solche Sitzbänke schon bei einem Bekannten der mit Import LJ80 gehandelt hat gesehen.
Zu Hause habe ich auch noch eine Kopie von einem Zubehörprospekt aus Belgien/Holland, dort ist u.a. auch die Sitzbank für den LJ80 Van abgebildet, im Prinzip wie die Klappsitze vom offenen LJ nur länger.
Für mich sehen die Sizubänke aus als wären sie von Suzuki aus Japan, die Seitenteile sehen genau so aus wie bei den Cabrio Klappsitzen, leider ist der Kontakt zu meinem Bekannten seit Jahren abgebrochen, sonst hätte ich ihn fragen können.
In der Ersatzteilliste sind aber optisch nur die kurzen Sitze abgebildet.

LG. Christain :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 647
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon MichaelD » Dienstag 10. November 2015, 22:02

Hallo Christian,

auch Dir vielen Dank für die Antwort. Das klingt doch prima.
Könntest Du das Bild aus den Prospekt vielleicht scannen oder abfotografieren?
Wäre total klasse.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
MichaelD
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 20:24
Wohnort: MTK

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon Rettich » Dienstag 10. November 2015, 22:42

Hallo Michael,
Hätte das Bild ja gerne direkt als Anhang dazugegeben , leider kann ich auf der Firma nur PDF Datein erzeugen, diese kann man hier aber nicht einfügen.
Am besten du sendest mir deine Mail Adresse per PM oder ähnlich, sende dir dann den Scann zu, und was ich sonst noch finden kann.

LG. Christian :kuckuck:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 647
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon Nepomuk » Samstag 14. November 2015, 23:45

Hab ein Bild in die Gallerie eingefügt.
In Deutschland sind damals aber nur 2 Plätze eingetragen worden

oder evtl
:guggstduhier: http://www.suzukilj80.nl/downloads.html
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2470
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon Ferrari » Sonntag 15. November 2015, 14:07

ah das hatten wir schon mal diskutiert, auch mit Foto von Schnäggli:

http://www.lj80-freunde.de/viewtopic.php?f=5&t=3561

Grüße,
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon MichaelD » Sonntag 15. November 2015, 18:00

Aloha,

Vielen Dank. Jetzt habe ich einen prima Überblick.
Fehlt nur noch ein passendes Auto :drive:

Vor einigen Monaten war ein hellblauer Van in mobile.de. Aber da war ich noch nicht weit genug.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MichaelD
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 20:24
Wohnort: MTK

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon DoppelT » Dienstag 17. November 2015, 12:16

Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Rucksitze im LJ80V

Beitragvon Schnäggli » Dienstag 12. Juli 2016, 19:19

Was das genau ist wäre auch mal noch ganz interessant.....

Bild

Bild

Liebs Grüessli, Anita
*****not all girls are made of sugar and spice & everything nice. some girls are made of adventure, fine beer, brains and no fear*****

Anita mit Frölein Ellie und Elsa
Benutzeravatar
Schnäggli
Augenblickartig
 
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 12:04
Wohnort: Schweiz


Zurück zu LJ80-Zubehör, Ausstattung, Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste