Seite 1 von 1

Türablagen mit Lautsprecher = Original-Zubehör?

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2013, 21:04
von Schlammhopser
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:
An einem meiner "Ersartzteil-Spender" waren an den Türen (im unteren Bereich) schwarze Kunststoffablagen mit Einbaulautsprechern montiert.
Da die Ablagen recht genau an die Türen passen, und auch für die Schrauben zur Befestigung scheinbar keine Extra - Bohrungen gemacht wurden, frag ich mich ob die Dinger wohl "originales Zubehör" waren :?: :?: :?: .

edit: mit Foto ist das doch viel einfacher!
tür.jpg


Sie sind an & für sich ja ganz praktisch - angesichts des eh so knapp bemessenen Ablage- und Stauraum´s beim LJ...
aber leider passen die nur, wenn die Original-Sitze eingebaut sind. Mit Smart-Sitzen bekomme ich die Türen nicht mehr ohne weiteres zu.
schade eigentlich...

Viele Grüße
Detlef

Re: Türablagen mit Lautsprecher = Original-Zubehör?

BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2013, 23:23
von Nepomuk
Nein, es gab nur einen Mono-Lautsprecher für die Ablage unter dem Handschuhfach ab Werk. Ist im ET-Katalog abgebildet.

Re: Türablagen mit Lautsprecher = Original-Zubehör?

BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 08:34
von jwd
Moinsen Detlef,

das sind sogen. Doorboards die es universell für alle möglichen Fahrzeuge gibt/gab.
Wenn Du mal etwas bei der tiefer/breiter Fraktion gurgelst, findest Du die tollsten Sachen.
Handgedrechselt, laminiert, geklöppelt - alle Varianten.
Fairerweise muß ich sagen, das es dort auch wirklich sehr hochwertige Sachen gibt.

Gruß
Maik