Türablagen mit Lautsprecher = Original-Zubehör?

Hier kannst du dein seltenes Zubehör und deine Reiseausstattung vorstellen. Zelt, Kocher, Beleuchtung, Anhänger, Dachträger und was man sonst noch im LJ mitnimmt.

Moderator: Skipper

Türablagen mit Lautsprecher = Original-Zubehör?

Beitragvon Schlammhopser » Donnerstag 12. September 2013, 21:04

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:
An einem meiner "Ersartzteil-Spender" waren an den Türen (im unteren Bereich) schwarze Kunststoffablagen mit Einbaulautsprechern montiert.
Da die Ablagen recht genau an die Türen passen, und auch für die Schrauben zur Befestigung scheinbar keine Extra - Bohrungen gemacht wurden, frag ich mich ob die Dinger wohl "originales Zubehör" waren :?: :?: :?: .

edit: mit Foto ist das doch viel einfacher!
tür.jpg


Sie sind an & für sich ja ganz praktisch - angesichts des eh so knapp bemessenen Ablage- und Stauraum´s beim LJ...
aber leider passen die nur, wenn die Original-Sitze eingebaut sind. Mit Smart-Sitzen bekomme ich die Türen nicht mehr ohne weiteres zu.
schade eigentlich...

Viele Grüße
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...der LJ mit den 4 Edelstahl - Eisbechern im Heckblech !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Schlammhopser
Matschlochsucher
 
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 17:13
Wohnort: Nümbrecht

Re: Türablagen mit Lautsprecher = Original-Zubehör?

Beitragvon Nepomuk » Freitag 13. September 2013, 23:23

Nein, es gab nur einen Mono-Lautsprecher für die Ablage unter dem Handschuhfach ab Werk. Ist im ET-Katalog abgebildet.
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2466
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Re: Türablagen mit Lautsprecher = Original-Zubehör?

Beitragvon jwd » Samstag 14. September 2013, 08:34

Moinsen Detlef,

das sind sogen. Doorboards die es universell für alle möglichen Fahrzeuge gibt/gab.
Wenn Du mal etwas bei der tiefer/breiter Fraktion gurgelst, findest Du die tollsten Sachen.
Handgedrechselt, laminiert, geklöppelt - alle Varianten.
Fairerweise muß ich sagen, das es dort auch wirklich sehr hochwertige Sachen gibt.

Gruß
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch der beste Freund des Menschen. In einem Hund ist es zu dunkel zum lesen.
jwd
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 20:47
Wohnort: OWL


Zurück zu LJ80-Zubehör, Ausstattung, Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast