Ich habe ab heute Urlaub und mir in diesem vorgenommen, meinem Ural Gespann neuen TÜV zu verpassen.

Eine freudige Überraschung hate ich heute schon, ich habe im letzten Herbst am Getriebe den Rückwärtsgang repariert. Als es danach dann ein paar Monate stand ist das ganze Getriebeöl ausgelaufen.
Meine vermutug war nun das ein Simmering undicht geworden ist, was bedeutet hätte das ich den Motor wieder ausbauen muss.
Als ich nun heute mit ausbauen beginnen wollte habe ich zuerst die Ölablassschraube herausgedreht. Als danach zirka 3 Liter Wasser aus dem Getriebe liefen war alles klar. Es war kein Simmering kaputt, das Getriebe war einfach nur voll Regenwasser gelaufen was zur Folge hatte das, das Öl (was ja leichter ist als Wasser) durch die Entlüftungsöffnung ausgelaufen ist.
Diese Tatsache hat mir eine menge Arbeit erspart so das ich heute noch eine Runde fahren konnte. Bei meiner kleinen Ausfahrt habe ich natürlich noch mehr Mängel festgestellt, um die ich mich dann morgen kümmern werde.
Ich denke aber es ist überschaubar ich muss nur: es geht kein Licht, ein Vergaser läuft nicht perfekt (ich denke das Schwimmernadelventiel schließt nicht richtig), die Tachowelle ist defekt (habe aber noch eine), ein Reifen ist blank und mal sehen was sich noch ergibt.
Schönen Gruß an alle ich halte euch auf dem Laufenden
Mike