Halbtüren mit Rückspiegeln

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu

Halbtüren mit Rückspiegeln

Beitragvon Tommiliee » Dienstag 30. September 2014, 15:51

Nichts wirklich Neues: Ich hab' mich am letzten WochEnd mal an Halbtüren zum noch offenerem Fahren im Sommer in Feld und Wald versucht. Dabei habe ich alte Türen aus meinem früheren Teilespender umgearbeitet. Oft sieht man die Schnitte an den Türen so, dass keine Rückspiegel mehr angebaut werden können. Ich hab's mal mit Spiegeln gemacht. Als Verschluss hab' ich einfache federgespannte Riegel genommen und als Haltebänder nach Tipp hier im Forum zurechtgeschnittene Ledergürtelrelikte. Die originalen Innenverkleidungen hab' ich an die Konturen angepasst zurechtgeschnitten, dann 10 mm-Schaumstoff aufgeklebt und das Ganze mit leicht angerauhtem schwarzen Kunstleder überzogen.

Am kommenden WochEnd will ich sie mal montieren. Bilder davon folgen dann noch... :kuckuck:

Hier die Impressionen vom bisherigen Ablauf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tommiliee
Matschlochsucher
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 13:23
Wohnort: Warburg-Scherfede

Re: Halbtüren mit Rückspiegeln

Beitragvon Tommiliee » Samstag 4. Oktober 2014, 17:40

...und hier noch das Ergebnis:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tommiliee
Matschlochsucher
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 13:23
Wohnort: Warburg-Scherfede

Re: Halbtüren mit Rückspiegeln

Beitragvon Bue » Sonntag 5. Oktober 2014, 11:51

Sieht gut aus. Was haste denn da für Sitze drinne?
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Re: Halbtüren mit Rückspiegeln

Beitragvon Tommiliee » Dienstag 7. Oktober 2014, 15:18

Ah ja, das sind ASS-Sportsitze aus den 80er-Jahren, die seinerzeit vor allem in Autos aus dem Sportsegment (Golf GTi, Scirocco Gli/Manta GTE/Capri RS uä) ua von D&W in Wattenscheid/ Bochum verkauft wurden. Meine sind auf den LJ-Schienen verschraubt und passen genau. Unter meinem Projekt ist die Restaurierung der Sitze auch noch detaillierter dargestellt...
Benutzeravatar
Tommiliee
Matschlochsucher
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 13:23
Wohnort: Warburg-Scherfede

Re: Halbtüren mit Rückspiegeln

Beitragvon Bue » Mittwoch 8. Oktober 2014, 11:40

Ah! Dankje.
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron