Heizung überbrücken

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu

Heizung überbrücken

Beitragvon schirx » Montag 16. Dezember 2013, 08:00

Hallo zemma,
beim Geländetreff-LJ80, welcher aus den Restteile des "schönen" LJ80 zusammengeaub wird, haben wir uns entschlossen, die Heizung nicht zu montieren. Darf dazu der Kühlschlauch einfach die beiden Anschlüsse am Motor verbinden? Also vorerst haben wir einfach von den beiden Kühlschläuchen, welche zur Heizung führen, einen abgezogen und den anderen auf dessen Anschluss gesetzt. Überbrückt sozusagen. Waren uns nicht schlüssig, ob jetzt da Wasser durchströmen muss, oder ob bei abgeschalteter Heizung diese Strecke ganz geschlossen bleibt?

Danke und Gruss Jörg
schirx
neuer aktiver Benutzer

Bilder: 10

Re: Heizung überbrücken

Beitragvon LedererI » Montag 16. Dezember 2013, 09:14

Bei "abgeschalteter Heizung" also Ventil zugedreht bleibt der Kreislauf durch die Heizung geschlossen, es fliest kein Wasser durch.

Überbrücken wie ihr es gemacht habt geht auch, ob es halt Sinn macht?
Wer später bremst fährt länger schnell ;-)
LedererI
LJ80-Infiziert

Re: Heizung überbrücken

Beitragvon Skipper » Donnerstag 19. Dezember 2013, 20:27

Bei meinem Schlammhopser war letztes Mal die Heizung, vermutlich am Ventil im Fahrerraum, undicht. Hab dann den Kreislauf wie von dir beschrieben überbrückt. So bleibt das Wasser im Motor und die Heizung ist überflüssig. Klappte tadellos.
Gruß

Harry

Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Skipper
Projektologe

Zurück zu Bastelecke