An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu

An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Beitragvon LJ_1983 » Freitag 1. November 2013, 11:09

Hallo,

ich hadere mit meinem Smart-Sitz-Umbau, da ich mit 1,84m recht hoch sitze und den oberen Rand vom Scheibenrahmen anstarre. Beinfreiheit ist sehr gut, Sitzkomfort auch, aber das zu hohe sitzen nervt. Ich frage mich, ob die originalen Sitze tiefer eingebaut sind, dann würde ich evtl. doch nochmal versuchen solche zu bekommen.

Könnte bitte jemand mit original Sitzen an seinen LJ gehen und den Abstand vom Boden bis zur Sitzfläche vorne und hinten am Sitz messen? Dann kann ich abschätzen, wieviel tiefer (oder auch nicht) ich kommen würde.

Super vielen Dank vorab
Jens
Jammern hilft nicht!
Benutzeravatar
LJ_1983
Schlammcatcher
 
Beiträge: 76
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 16:30

Re: An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Beitragvon Team-Wildsau » Sonntag 3. November 2013, 18:42

Mit 1.89m und originalen Sitzen habe ich keinerlei Probleme.
Allerdings sollte man sich originale Sitze aufpolstern und mit Bändern in Längsrichtung eine vernünftige Sitzfläche schaffen.
Die Sitze sind zugegeben etwas unkomfortabel.
Team-Wildsau
Matschjule
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 05:34

Re: An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Beitragvon Eljotingelb » Sonntag 3. November 2013, 21:54

Hallo Jens,

Ich habe Sj 410 Sitze drin und folgende Sitzhöhe: Obere Sitzfläche ist vorne 36 cm vom Bodenblech entfernt und hinten 14 cm von den originalen Befestigungsblechen der Sitzschienen.
Bei 1,90 m habe ich in den letzten 20 Jahren gut gesessen. :mrgreen:

Hoffe das hilft.
Schöne Grüße aus dem Odenwald
Hans
Eljot 80 "Special" Bj. 83
Benutzeravatar
Eljotingelb
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 54
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 18:54
Wohnort: Groß Umstadt

Re: An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Beitragvon LJ_1983 » Dienstag 5. November 2013, 17:37

Hallo,

danke für die Info, ich habe hinten die 14 cm auch, vorne sind es aber 40 cm. Ganz schöner Unterschied! SJ Sitze sind aber fast so selten wie LJ Sitze, daher wenn schon, gleich das Original! Daher würden mich trotzdem noch die Einbaumaße der original Sitze interessieren, falls jemand nachmessen könnte, wäre das super.

Ansonsten habe ich mir mal die Smart Sitze der Baureihen vor 2007 und ab 2007 angesehen (leider nur auf Bildern) und bin der Meinung, die ab 2007 (habe ich) kommen höher. Bei denen vor 2007 sind die Schienen direkt unter der Sitzfläche, die ab 2007 haben noch seitliche Befestigungsteile, die einen Abstand zur Sitzfläche erzeugen. Auserdem scheinen die Schienen ab 2007 breiter zu sein, so dass es im "Einbautunnel" des LJ eng wird. Ich komme mit den Sitzschienen nicht unterhalb der Mittelkonsole und bin somit auf Höhe der Ladefläche.

Wenn jemand einen Umbau plant würde ich die Sitze ab 2007 für Leute bis 1,80 m empfehlen, da sie einfach schöner sind!

Beste Grüße
Jens
Jammern hilft nicht!
Benutzeravatar
LJ_1983
Schlammcatcher
 
Beiträge: 76
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 16:30

Re: An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Beitragvon LJ_1983 » Sonntag 10. November 2013, 10:28

Wirklich niemand der mal kurz messen könnte? Ist doch nur ein kurzer Weg in die Garage... :anbet:
Jammern hilft nicht!
Benutzeravatar
LJ_1983
Schlammcatcher
 
Beiträge: 76
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 16:30

Re: An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Beitragvon Seeteufel » Mittwoch 13. November 2013, 21:26

Hallo Jens,

ich war gerade mal in der Garage und habe vom Bodenblech bis zum vorderen Bereich der Sitzfläche meiner Originalsitze 39-40cm gemessen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen !

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Seeteufel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 22:08

Re: An alle mit originalen Sitzen im LJ!!!

Beitragvon rebamarvin » Donnerstag 30. Januar 2014, 10:09

Ich habe schon mal einen Umbau mit durchgetrennten Winkeln und 2 Heckklappenverschlüssen gesehen.
Aber ob die Scheibe auf Dauer nicht bricht?
Complete set of free braindumps questions and wikipedia to provide complete knowledge . good luck
Benutzeravatar
rebamarvin
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 09:58


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron