von peci » Freitag 8. November 2013, 10:10
ich hab mir welche vom 410/413 genommen. also die haken und die befestigungen.
dann habe ich das armaturenbrett umgeschweisst, also den zentimeter der raussteht wo das plastikteil drauf ist abgetrennt und dort zugeschweisst. dadurch waren keine abstehenden teile mehr dort und es geht sich schön aus mit dem schnellverschluss...
dann hab ich das hardtop montiert, dadurch war der scheibenrahemen genau dort fixiert wo er hingehört. (wegen winkel)...
dann die strebe auf einer steite abmontiert, mit der flex vor der biegung durchgeschnitten und wieder auf der scheibe montiert. den unteren teil der 410/413er schnellverschlüsse mit blechtreibern angeschraubt, den haken zugemacht und dann den oberen teil mit dem abgeschnittenen teil am scheibenrahmen angepunktet.
dann abgeschraubt, vollverschweisst, geschliffen, gestrichen und wieder montiert....
das gleiche dann auf der anderen seite, und dann am ende das hardtop abmontiert.
im nachhinein betrachtet wars viel arbeit, die scheibe bewegt sich ein bischen weil das blechteil am amatourenbrett zu schwach ist... das müsste noch verstärkt werden. am besten dann gleich mit eingeschweissten muttern.