Kleines aber feines Gelände bei Berlin

Schreibe hier wo du mit dem LJ80 ins Gelände fährst.

Moderator: Skipper

Kleines aber feines Gelände bei Berlin

Beitragvon Fellfigur » Samstag 18. Mai 2013, 01:22

Ich hatte heute einen Traumtag.

Erst hat mir ein Bekannter seinen Erddeponieplatz geöffnet, also Bodenrecycling (Beton, Holz, Humus und Sand) und danach gings ab, in eine Brache der DB.

In den letzten 15 Jahren stellenweise zum Biotop erwachsen, also alles sollte man da nicht mehr unter die Räder nehmen.
Aber da, wo keine Wasservögel aufschrecken, ein Traumareal. Oberschenkeltiefe Wasserdurchfahren von ca. 80m Länge, (habe mir da heute ein Parkticket gezogen und erst mal eine geraucht bis er wieder ansprang und die Schuhe vollends im Innenraum unter Wasser standen :baden: :smoke: )

Wunderbarer lehmiger Boden mit Sahelzonenoberfläche :-? ,oben hart-unten weich, im Klartext, stecken geblieben.
Im Hochsommer ist das Gelände zu 80 % abgetrocknet und die Wasserdurchfahrten sind weg. Den Tümpel lass ich da lieber den Vögeln und Fröschen.

Zum Glück hatte ich meinen Escalade bei und konnte den LJ ohne 2.Mann ausm Loch ziehen. O.k. der Fußmarsch zum Auto holen war wenigstens kostenlos :oops: .

Das DB Gelände im Überblick. Wie gesagt, illegal, umsonst und geil. Da unser Kreis ja klein und erlaucht ist, braucht man ja keinen Massenandrang zu befürchten :daumen:
Bild

Mein Rettungsboot mit dem Hub von >7 LJ´s aber nur 2x Verbrauch. Da soll noch einer sagen, Amis sind Säufer :base:
Das ist übrigens im offen zugänglichen DB Gelände . Für jeden Geschmack was dabei. Zuckersand, Modder usw.Brandenburgische Tundra halt.
Bild


Das ist das Kompostiergelände, riecht streng, aber für zwischendurch :daumen: , aber das DB Gelände ist besser, weil auch nass!
Bild

Das und die 5folgenden ist im Erdrecyclingpark vom Bekannten. Wunderbare Verschränkungspassagen und saueng, aber eng ist geil 8-)
Der Geruch vom kompostierenden Weichmüll hängt jetzt noch in der Nase :kotz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Hier noch 2 Pics aus dem DB Gelände, aber von der Bergung habe ich nix, weil keine Hand mehr frei.

Bild

Bild

Die Wasserdurchfahrt gibts hier, da bin ich dann nochmal ohne Parken durch :drive:
http://youtu.be/Qk5ARSdIGrE
Leider habe ich kein Bild von dem "Restart" nach dem absaufen. Durch ein Loch im Auspuff, hat mein Endrohr "Benjamin Blümchen" gespielt und durch das Hochrohr gefühlte 20 Liter Wasser nach oben rausgerotzt :D Sah aus wie bei ner Wellnessdusche!

Also wenn aus dem Berliner Westareal mal einer Lust hat, mit seinem LJ artgerecht zu spielen, sollten wir da mal was arrangieren. An den Wochenenden sind aber ne ganze Menge Crosser unterwegs, da wird dann schon haarig. Aber bei Scheixxwetter hat man alles für sich.

Gruß
Fellfigur
Lang, lang ists her
Bild aber ganz vorbei wars offensichtlich nie. Nu isset wieder so weit
Bild
Fellfigur
Matschjule
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 2. März 2013, 21:32


Zurück zu Offroadgelände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast