Hallo zusammen, ich heiße Jörg, bin 51 Lenze und komme aus Remscheid. Habe beruflich eher nix mit KFZ zu tun, aber es ist ja nunmal so, dass man ent oder weder hat: Geld oder Knöstertum. Beides zusammen soll es auch geben- mir mangelt es schon mal am Ersteren.
Und das, wo ich doch mobile Schätze so liebe....
Bisher habe ich nur gelesen. Bin seit Oktober 2016 auf der Suche nach meinem Schmunzelnonster, seit Mitte Januar ist er in da house: Baujahr 80, Import, Rechtsbremser. Hardtop, Softtop,Bikinitop.
Leider bisher noch auf Sternfelgen, Tellerminen sind in der Mache.
Kosten bisher: Kaufpreis 3000.- mit neuem TÜV und H- Kennzeichen, ein guter Kurs, denke ich, da ordendtlich, aber nicht richtig schön.
Bisher habe ich nur alle 4 Trommelbremsen gecheckt ( klar: auch bei mir waren die Beläge zum Teil falsch herum eingebaut, der Satz " kurze Seite zum Einsteller!" ist nicht mehr Teil des Lehrplans für Azubis...).
Zündung abblitzen, Ölwechsel mit Filter, Lenkspiel einstellen, fertig. Neue Hinterachse liegt schon zum Aufarbeiten in der Garage, die jetzige ist an den Blattfederaufnahmen nicht prickelnd. Wenn das gemacht ist, ersma fahren und genießen. Also ne stinknormale rolling restauration, bisher ohne Aufreger.
Wenn es mal spannender/ ein Projekt/ was Vernünftiges wird, melde ich mich gern zu Wort.
Liebe Grüße
Jörg