Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Aber zuerst möchte ich mich bzw. meinen LJ vorstellen.
Gekauft habe ich meinen LJ (BJ 1983) im September 1995. Damals habe ich mich sofort in ihn verliebt. Gelb und mit schwarzem Stoffverdeck ist er mich förmlich angesprungen und ich musste ihn einfach haben. 2002 diente er meiner Frau und mir als Hochzeitskutsche und wir haben viele schöne Ausflüge damit gemacht.
Vor etwa 6 Jahren hat es mein LJ auf Grund einiger Rostlöcher leider nicht mehr durch die jährliche Überprüfung geschafft und ich kam auf die glorreiche Idee, ihn zu zerlegen und zu restaurieren. Zerlegt war er auch schnell und schließlich stand das blanke Fahrgestell inkl. Motor in der Garage, daneben die Karosserie und die vielen anderen Teile.
Ich habe mich an die Arbeit gemacht und den Rost vom Fahrgestell so gut es ging mit Drahtbürste und Flex entfernt und mit Rostschutzfarbe angepinselt. Da ich kein Automechaniker bin, hatte ich keine Ahnung, ob das so auch in Ordnung war. Optisch sah es jedenfalls sehr gut aus.

Dann kam mein Sohn zur Welt und ich hatte für das Auto keine Zeit mehr. Und so steht der arme LJ seit ein paar Jahren zerlegt in der Garage und wartet darauf, dass ich weitermache.
Jetzt möchte ich einen neuen Anlauf wagen und da ich generell keine Ahnung habe wäre es toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich will so viel wie möglich selber machen und Zeit spielt keine Rolle.
Liebe Grüße
Markus