Stelle mich mal vor und habe da mal eine Frage

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu

Stelle mich mal vor und habe da mal eine Frage

Beitragvon svenm19740 » Sonntag 21. Februar 2016, 11:27

Hallo,
Mein Name ist Sven bin 41 Jahre alt und möchte mir einen LJ zulegen. Da erscheint mir das Forum als super informative Quelle. Momentan beschäftige ich mich grade mit den Ersatzteilen. Ein wichtiges Thema sind dabei ja auch die Bremsen die Belege sind ja kein Problem aber was mache ich mit den Bremstrommel woher bekomme ich da neue fals diese neu müssen?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
svenm19740
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 20:35

Re: Stelle mich mal vor und habe da mal eine Frage

Beitragvon DoppelT » Sonntag 21. Februar 2016, 13:41

Hallo Sven!

:welcome:

Das ist natürlich sinnvoll sich hier einzulesen bevor man sich so ein Ungetüm anschafft! Mehr geballtes Wissen auf einem Haufen findest Du nirgends! (Naja, ausser im Werkstatthandbuch)!

Bremstrommeln sind wahrscheinlich die Bauteile die am wenigsten veschleissen am LJ. Vorallem die Hinteren, da der Bremsdruck mehr auf die Vorderachse wirkt. Natürlich darf man das nicht ausser Acht lassen und regelmäßig kontrollieren!

Für vorne gibt es die "noch" hier:

http://lj80.de/lj80-shop_/Dateien/produ ... tz-va.html

Oder Du baust um auf Scheibenbremsen!


Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1077
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Stelle mich mal vor und habe da mal eine Frage

Beitragvon garten_joe » Sonntag 21. Februar 2016, 16:55

Hallo Sven.
Herzlich Willkommen Bild

Man muß auch nicht immer alles neu haben. Bei uns sind viele die eine ganze Garage voller Teile haben.
Ich kann mit 6 vorderen Bremstrommeln dienen.
Also nur Mut, hier im Forum bekommt man vieles.
Viele Grüße aus Speyer von Detlev.

Lieber 4Rad als AllRad Bild

Homepage: http://www.renault-schrauber.de
Benutzeravatar
garten_joe
Schlammcatcher
 
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 16:12
Wohnort: 67346 Speyer


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron