Mein LJ Projekt

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Mein LJ Projekt

Beitragvon nurli16v » Mittwoch 13. Juli 2016, 18:40

Hallo miteinander, nach ca 3 Jahren standzeit hab ich meinen LJ jetzt wider aus der Garage geholt. Zuerst mal Fotos von der Karosseriesanierung im 2010er Jahr.
Bild
So wurde er gekauft (2008)

Bild
Eigentlich wollt ich nur die 3 Sicken in der Seitenwand wider haben.

Bild
Dann hab ich mir gedacht ich mach gleich eine neue Front drann.

Bild
Amaturenbrett war eins vom 410er drinnen.

Bild
Nachgefertigt und wasserstrahl ausgeschnitten.

Bild
Grundiert..

Bild
Lackierd und zusammenbauen

Bild
Dann ging er 2013 in die Garage

Bild
Jetzt hab ich ihn wider runter von den unterstellböcken und mach mal die Technik..

Ich halt euch mal am laufenten wenns euch interessiert.

MFG Nurli
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon DoppelT » Mittwoch 13. Juli 2016, 19:48

Hallo Nurli!

Natürlich interessiert es! :super: :sensationell: :genauso:
Immer her damit! :foto:

Ich frag mich nur was das Ganze mit Laufenten zu Tun hat :?: :shock: ;) :crazy: :bonk:

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1234
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon Gatito » Mittwoch 13. Juli 2016, 20:21

Wow, da werde ich ja gleich neidisch, so eine saubere Garage! Sieht alles super aus! Bin neugierig wie's weitergeht..
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon nurli16v » Freitag 15. Juli 2016, 06:29

Gibt wider was neues...nachdem ich endlich originalsitze im Guten zustand gefunden habe sind die alten Sitze unbekannter herkunft auf den Müll geflogen.

Bild
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon Skipper » Freitag 15. Juli 2016, 10:24

Sag mal das Gelb ist das eine RAL Farbe?
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon nurli16v » Freitag 15. Juli 2016, 13:28

Nein, das ist "Grecian Ocher", ist ein Original Suzuki Farbton. Ich glaub die Farbe gabs original in Saudi Arabien.
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon DoppelT » Samstag 16. Juli 2016, 08:17

748
Grecian Ocher
10YR 5.5/7.4

:guggstduhier:

viewtopic.php?f=5&t=2130

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1234
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon nurli16v » Donnerstag 21. Juli 2016, 05:26

So, bis ich meine Ersatzteile bekomme hab ich schon mal die Schrauben gemacht.
Bild

Differential eingestellt (und draufgekommen das schon eine Lehmannsperre verbaut ist)
Bild

Ankerbleche Aufgearbeitet..
Bild

Alle Lager und Simmeringe neu..
Bild
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon MichiS » Donnerstag 21. Juli 2016, 18:15

Sieht super aus was du da machst! :appl:
Die Simmeringe und Lager, bekommt man sowas noch beim Suzuki Händler?


Lg
Michi
Ein leben ohne Suzi ist möglich, aber sinnlos :love:
Benutzeravatar
MichiS
Matschlochsucher
 
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 14:01
Wohnort: Balingen

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon nurli16v » Donnerstag 21. Juli 2016, 20:11

Dankeschön...
Ich muss sagen ich hab garnicht beim Suzi Hndler gefragt. Hab mir die Lager und Simmeringe bei der Firma Blässinger bestellt und sie waren in zwei tagen da.

Link zum Lager/Simmering Händler:

http://www.blaessinger.at/
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon nurli16v » Mittwoch 3. August 2016, 12:06

Wieder ein bischen was gemacht..
Bild

Bild

Bild

Bild

Und die neue Arbeit Liegt schon auf dem Tisch..

Bild

Bild

Und noch warten bis ich die neuen Birfieldgelenke bekomme dann gehts ans zusammenbauen
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon MichiS » Mittwoch 3. August 2016, 17:00

Saubere Arbeit, so tief möchte ich bei meiner Ellie nicht Einsteigen :)
Die Seitenteile habe ich zur Zeit in Arbeit, mal sehen was noch auf mich zukommt.

lg
Michi
Ein leben ohne Suzi ist möglich, aber sinnlos :love:
Benutzeravatar
MichiS
Matschlochsucher
 
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 14:01
Wohnort: Balingen

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon nurli16v » Freitag 5. August 2016, 14:03

Neues...
Bild
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon georglj80 » Montag 22. August 2016, 18:41

nurli16v hat geschrieben:Neues...
Bild


Hallo Nurli !!!! Sieht nach viel Arbeit aus sehr schön Lackiert :drive: :beer:
Benutzeravatar
georglj80
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:29

Re: Mein LJ Projekt

Beitragvon DoppelT » Montag 22. August 2016, 19:33

georglj80 hat geschrieben:
nurli16v hat geschrieben:Neues...
Bild


Hallo Nurli !!!! Sieht nach viel Arbeit aus sehr schön Lackiert :drive: :beer:


Die wurden doch so vor kurzem bei ebay angeboten?
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1234
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Nächste

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast