Flo´s LJ 80

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Mittwoch 8. Juni 2016, 09:14

Hier ein paar Bilder meiner Sanierung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Rettich » Mittwoch 8. Juni 2016, 13:14

Hallo,
wurde der LJ mit eingebauten Motor und Anbauteilen Sandgestrahlt?, hast du keine Bedenken das der Staub in die Mechanischen Bauteilen eindringt?.
In diversen Traktor Oldtimerforen wurde schon öfters davor gewarnt u.a. Motoren Sandzustrahlen, es ist nicht ausgeschlossen, das trotz sorgfälltigen Abkleben, immer noch Staub in die Mechanik eindringen kann.
Dadurch können Schäden langfristig nicht ausgeschlossen werden. :oops:

LG. Christian
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 629
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Mittwoch 8. Juni 2016, 15:25

Wir haben wirklich alles dicht gemacht und er läuft super mittlerweile ist er so gut wie fertig TÜV ohne Probleme bestanden Das H darf er auch tragen
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Freitag 10. Juni 2016, 08:32

Bild

Bild

Bild
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Freitag 10. Juni 2016, 08:36

Suche LJ Fahrer in meiner Umgebung für gemeinsame Ausfahrten ich selber komme aus 53773 Hennef
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Samstag 11. Juni 2016, 05:46

Bild

Bild

Bild

Bild
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Montag 20. Juni 2016, 10:05

img]http://up.picr.de/25953048kv.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild
Nun ist er fertig . Ich hätte mir schon ein paar mehr Beiträge von euch gewünscht .
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Montag 20. Juni 2016, 10:14

Bild

Bild

Bild
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Flo » Dienstag 21. Juni 2016, 09:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flo
Prospect
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon DoppelT » Dienstag 21. Juni 2016, 10:53

Hallo Flo,

superschön ist Dein Eljot geworden! :super:

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1196
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Bogi294 » Mittwoch 22. Juni 2016, 19:46

Hallo Flo,

Respekt für Deine Arbeit. Der LJ sieht super aus. :appl:

Grüssle Bogi
Benutzeravatar
Bogi294
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:49
Wohnort: Waldkirch

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon DoppelT » Mittwoch 22. Juni 2016, 19:49

Ha Bogi!

Wie weit ist denn Deiner?

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1196
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Schnäggli » Montag 11. Juli 2016, 06:29

Toll.... Ich weiss eben bei meinem Van noch nicht ob ich Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen, Eisstrahlen soll oder doch in ein Säurebad geben.... Wie waren Deine Erfahrung beim Strahlen? Der Rahmen ist für mich klar, dass dieser ins Säurebad "fliegt" möchte den ja innen wie aussen komplett-gereinigt haben...

Grüessli, Anita
*****not all girls are made of sugar and spice & everything nice. some girls are made of adventure, fine beer, brains and no fear*****

Anita mit Frölein Ellie und Elsa
Benutzeravatar
Schnäggli
Augenblickartig
 
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Olly » Mittwoch 13. Juli 2016, 10:03

Hi Flo,

ich bin sehr froh, dass Du ihn so toll aufgebaut hast :bigsmile:

tolle Arbeit, ist sehr schön geworden :super:

Bis denne
Olly
Benutzeravatar
Olly
Matschlochsucher
 
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 10:28
Wohnort: rheinisches Nizza

Re: Flo´s LJ 80

Beitragvon Gatito » Mittwoch 13. Juli 2016, 20:24

Sieht super aus, tolle Arbeit, Flo! Sowas ist immer motivierend!
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste