LJ bekommt Zuwachs - einen Oldi-Anhänger

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu, Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

LJ bekommt Zuwachs - einen Oldi-Anhänger

Beitragvon Nordlicht » Mittwoch 1. Juni 2016, 14:47

Ich hatte schon länger vor, mir einen in Größe und Ästhetik LJ-kompatiblen Anhänger zuzulegen, bzw. einen zu renovieren und farblich meinem LJ anzupassen.
Im frühen März dieses Jahres sah ich dann bei ebay-Kleianzeigen - und zwar in nur gut 60km Entfernung - das geeignete Objekt meiner Begierde. Dieser Blauling sollte es werden!

Bild

Er war in schlechtem Zustand, Rost über Rost, gammelige Nut- und Federbretter als Aufbau, auch 3 Durchroster in den runden Rückleuchten, Plane löchrig - vermutlich durch brennende Zigaretten. Aber: superstabile(s) Achse und Zugrohr, 2x 5er-Packs Blattfedern, 185kg Gewicht, 0,6t möglich. Baujaht 1967 - das empfand ich als Glückfall.
Nach ungezählten Stunden entrosten, lackieren und Neuaufbau (Felgen zum Strahlen gegeben, überall Siebdruckplatten, Elektrik komplett neu) hier nun das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

2 originale VW-Käfer Felgen (Brezelfelgen)

Bild

Suzuki LJ80 mit Baujahr 80, Bengelsdorf-Anhänger für den LJ80 mit Baujahr 67.
Eine schwarze Abdeckplane ist geordet und kommt in etwa 2 Wochen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Prospect
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 06:46


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron