lj 81 body

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu, Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

lj 81 body

Beitragvon kurt » Dienstag 19. Januar 2016, 09:39

vor jahren hab ich nen lj 80 van zu nem anderen lj den ich gekauft habe dazubekommen
der van hatte offenbar nen überschlag . das dach war stark verformt
wegwerfen kann ich nix auch wenn es eigentlich schrott ist
Bild

Bild

Bild
nun hab ich ja aktuell keine Möglichkeit zu schweißen ( Werkstatt abgebrannt )
zum glück hab ich mir aber jemanden gefunden der an meinen karrosserien rumschweißt neulich hab ich ihm dann ein paar teile von dem van gebracht und ihm erklärt was ich haben will
das kam dabei raus er hat mich also gut verstanden und meine Idee flux umgesetzt .
Bild

Bild

Bild

als rahmen verwende ich einen vom sj 410 pickup also sj 410 t
eigentlöich hab oich aber keine zeit
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj 81 body

Beitragvon DoppelT » Dienstag 19. Januar 2016, 11:27

Uiiiiiii! Ein Grossprojekt! :appl: :daumen:

Gibt das einen "Pickup" oder wieder eine Grubensau?

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1120
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: lj 81 body

Beitragvon kurt » Dienstag 19. Januar 2016, 13:27

eigentlich sollte das ein pickup werden
grubensau wäre zwar einfacher , weil kein Tüv notwendig aber fü+e die grube stehen schon genügend projekte rum
ausserdem wäre das dein was absolut einmaliges
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj 81 body

Beitragvon Rettich » Dienstag 19. Januar 2016, 15:10

Hallo Kurt,
das mit dem wegwerfen kenn ich von mir selber nur zu gut.
Schau mal beim Holländischen LJ80 Teile Händler auf der Homepage, er hat sich einen LJ81 aus Chile besorgt, vor Weihnachten wurde bei Ebay.com ein LJ81 in den USA angeboten, der ging für sehr kleines Geld weg. :oops:
Die Rücktür vom Van hast du sicher nicht mehr?, die hättest du gut als Rückwand einschweißen können, habe das schon einmal beim SJ gesehen, wenn man das sauber macht sieht es richtig gut aus.
Einen Longrahmen bietet sich auf jeden fall an, der LJ Rahmen selber ist eigentlich zu kurz, nur sind die SJ Long Rahmen auch schon selten geworden.


LG.Christian
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 617
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: lj 81 body

Beitragvon Friedel » Dienstag 19. Januar 2016, 17:58

Hallo Kurt
Nur mal so als Vorschlag ... Bild
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 723
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: lj 81 body

Beitragvon DoppelT » Dienstag 19. Januar 2016, 18:22

Und hinten vielleicht so?
Bild

Oder so?
Bild

Ach herrje, mit mir gehen wieder die Gäule durch!
Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1120
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: lj 81 body

Beitragvon kurt » Dienstag 19. Januar 2016, 23:30

so in die art soll er werden irgendwann mal
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj 81 body

Beitragvon Offroadrunner » Sonntag 24. Januar 2016, 16:27

Benutzeravatar
Offroadrunner
Fliegender Holländer
 
Beiträge: 436
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 08:00
Wohnort: Soest, NL

Re: lj 81 body

Beitragvon kurt » Sonntag 24. Januar 2016, 21:33

so ähnlich wie die abgebildeten Fahrzeuge soll meiner auch mal aussehen - irgendwann in ein paar jahren.
vorallem der lj kipper im vorletzten post gefällt mir sehr

mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron