LJ von Drumlix

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu, Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Beitragvon Drumlix » Sonntag 6. Juli 2008, 20:50

So, weiter gehts, die Karosse muss runter, wie war das noch gleich? Irgendwo gibts da schrauben, aber wo??? Mal fix Fragen, danke nochmal an Bue &
Walter
:anbet:
Wo ist das Loch für die Schraube ?
Bild
A ja, da ist was...
Bild
Und vorne nochmal, die Schraube dreht von unten durch...
Bild
Suchbild 2, wo ist die Schraube?
Bild
Irgendwie doch beruhigend dass ich alles verstrebt habe...
Bild
Gibt es eigentlich keine Höchstzahl an Bodenblechen in LJ´s?
Wir sollten mal einen Wettbewerb starten!
Bild
Zum Schluss noch ein Rätsel: Was ist das?
Der Gewinner bekommt es geschenkt !!!
Bild

Die anderen Schrauben gingen raus oder sind abgerissen, die Karosse also lose, aber mein "Wagen" zum draufstellen ist noch nicht fertig, also bleibt sie erst mal drauf bis zum nächsten mal.
So, das wars für dieses Wochenende, bald gehts weiter.
Gruss Achim
Eljot - first time , first love ...
Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
 
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Beitragvon Bue » Sonntag 6. Juli 2008, 22:08

Bleche, die mit PU Schaum aneinander gtüddelt worden sind;);) ein Traum;)
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitragvon Drumlix » Donnerstag 17. Juli 2008, 20:25

Jawoll, bue hat 100 Punkte!!!
Soll ich dirs per Post oder DPD schicken? :D
Bald gibts neue Schreckensbilder fürchte ich...
Gruss Achim
Eljot - first time , first love ...
Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
 
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Beitragvon Drumlix » Sonntag 10. August 2008, 12:52

So, weiter gehts. Ich war nur am PC faul, nicht am LJ :D
Erst mal ein kleiner Nebenschauplatz und wieder ein Rätsel:
Man nehme 4 Multiplexscheiben ( Reste vom Lautsprecherbau ) und eine Europalette: Was gibt das ? Auflösung weiter unten!
Bild
Bild
Dann gings ans abheben der Karosse
Bild
Es geht doch nix über gutes Werkzeug bzw. Hilfsmittel
Bild
So, das wäre geschafft
Bild
Na, wer kann das Rätsel lösen?
Bild
Meine "grosse" Hilfe war natürlich wieder mittendrin statt nur dabei...
Bild
Und nochmal "Holzräder". Wenn man alleine schraubt muss man sich halt was überlegen...
Bild
Alle Teile sind beschriftet und weggelegt, mir ist sogar ein Raid-Lenkrad "zugelaufen", jetzt geht die Sauerei mit dem abschleifen los...

Achja, noch was zwischendurch.Man siehts leider schlecht, das kabel war nur untergeknüttelt, noch dazu eine starre Leitung. Und dann heisst´s wieder der LJ hat ne schlechte Elektrik :roll:
Bild

So, jetz wird weiter geschraubt ( bzw. geschliffen)
Gruss Achim
Eljot - first time , first love ...
Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
 
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Re: LJ von Drumlix

Beitragvon ASBalu » Sonntag 6. Januar 2013, 14:27

Hallo Achim :)


Aus für mich aktuellem Anlass und persönlicher Neugier "krame" ich mal diesen alten Thread hervor:
Wie gings/gehts denn weiter mit Deiner Restauration?

Bilder würden mich sehr interessieren ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1367
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

Re: LJ von Drumlix

Beitragvon Drumlix » Montag 6. Februar 2017, 21:27

Demnächst....irgendwann mal....später.....später....


...jetzt ist es zu spät.... :cry:

Nein, ich habe meinen LJ nicht verkauft, und ich werde ihn fertigbauen! Aber eine ganz spezielle "Eisdielenfahrt" geht leider nicht mehr....
Dafür hab ich zu lang gebraucht. Und das einzugestehen tut weh und fällt schwer. Der LJ ist nur ein Auto, aber die Erinnerungen die ich damit verbinde sind viel mehr.

So, genug Philosophie, ihr werdet von mir lesen - hier im Tred .

gruss Achim
Eljot - first time , first love ...
Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
 
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Re: LJ von Drumlix

Beitragvon Gatito » Montag 6. Februar 2017, 21:39

oh, oh... so ähnlich fühlt sich das auch bei mir an... das Projekt hat einfach zu lange gedauert und ist immer noch nicht fertig. Also aufhören und aufgeben kommt auch nicht in Frage, aber so einiges was ich mir so vorstellte als ich vor 9 Jahren begonnen hatte ist mit der Zeit verblasst... seufz
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste