lj mit ladefläche

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Sonntag 15. April 2012, 19:43

hallo zusammen
ich bin ja schon ewig dabei mir aus alten teilen die sich halt über die jahre angesammelt haben mir wieder nen lj zusammen zubauen.
als rahmen verwende ich nen lj rahmen in dem mal ein gti motor verbaut war.
diesen hab ich sandstrahlwen lassen und ihn dann schwarz lackiert .
war allerdings sicjher schon vor 4 jahren .
damals hab ich da auch schon neu lackierte blattfedern und achsen vom lj eingebaut .
nachdem mein lj den ich früher zum trophy fahren genutzt habe . das zeitliche gesegt hat stand auch gleich ein passender motor da.
is zwar nur ein 410er aber der reicht mir vollkommen.
tank kommt ebenfalls einer vom 410er rein .
ne body hab ich vor etzwa 5 monaten bekommen da bin ich gerade letzte woche mit dem rostentfernen fertig geworden .
wenn ich gut bin bin ich bis emnde mai mit dem einschweißen der neuen bleche fertig
die originalen hintersitze fallen weg und werden durch eine öffene holzladefläche ersetzt .
#bilder gibts evtl diese woche
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 16. April 2012, 09:13

mir fällt gerade noch ein als front baue ich ne komplette willys gfk front dran zudem werde ich gleich das lenkgetriebe vom sj verbauen und somit das ewige problem mit dem umlenkhebel umgehen
der rahmen hat zwar schon die halterung fürs sj lenkgetriebe dran jedoch is noch nix eingetragen , da werde ich nochmal rücksprache mit dem tüv halten müssen, wie ioch des machen soll um eine eintragung zu erhalten.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Dienstag 17. April 2012, 05:06

hallo zusammen hier die versprochenen bilder
der rahmen mit dem aufgestzten sj tank
[
Bild
und so sollte er mal werden wenn er fertig ist jedoch mit ordentlicher ladefläche und evtl ne andere farbe olive z.b
Bild
ach ja auf den käfig werde ich auch verzichten
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Donnerstag 19. April 2012, 06:08

hier nochmal 2 bilder von dem rahmen
einmal die konstruktion von der lenkung , die wird aber noch geändert , so das der tüv hoffentlich nix zu mekern hat.
und einmal der sj tank den ich hinten angebracht habe . da habe ich erst versucht das ding unten anzubringen so wie der lj tank normal driun sitz des wa<r aber nicht möglich weil der tank dann beim einfedern kontakt mit dem diff gehabt hätte.
da ich wh ne ladefläche anbauen wollte dacht ich m,ir kurz auf die 10 cm die ich nun weiter rauf muss kommts ja eh nicht drauf an .
ach ja die hinteren stoßdämpfer aufnahmen werden noch angeschweißt die muß ich erst von nem kaputten rahmen abtrennen

Bild

Bild
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon jwd » Donnerstag 19. April 2012, 08:27

Moinsen Kurt,

auf Deine Ladenflächenkonstruktion bin ich wirklich gespannt.
Die Idee eines Pick Up geistert mir für unseren Zweit-LJ ja auch
schon seit geraumer Zeit durch den Kopf.....

Gruß
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch der beste Freund des Menschen. In einem Hund ist es zu dunkel zum lesen.
jwd
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 20:47
Wohnort: OWL

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Donnerstag 19. April 2012, 15:09

na die die ladefläche is so geplant das sie knap 10-15 cm höher sitzt als der ursprüngliche kofferraumboden , so das es sich halt mit dem tank ausgeht.
zudem wird der ladeboden gleich die obere radkastenseite werden .
sie soll auf jedenfall nach 3 seiten aufklappbar sein und evtl sogar zu kippen .
optisch soll das ganze nur etwa 20-30 cm hoch werden und net viel größer als der original aufbau . die vorder und hinterseite des radkastens wird vermutlich von unten degegen geschraubt .
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 31. Dezember 2012, 21:59

so im groben bin ich mit dem body schon fast fertig mit dem schweißen .
hoffe mal das ich diese wochew noch gelegentlich zeit und lust habe dann könnte ich ihn am we von unten schon mal mit steinschlasgschutz behandel und das ganze sieht schon besser aus
Bild

Bild

mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Mittwoch 18. September 2013, 06:26

so das ganze dink is jetzt fertig zum grundieren und lackieren
leider muß ich meine lackierpistole erst wieder in gang setzen
dann geht es weiter mit der möhre
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 23. September 2013, 06:30

so am Wochenende war es so weit es kam etwas Grundierung und lack drauf.
es waren zwar vom spachteln noch ein paar Unebenheiten aber ganz ehrlich das is mir egal will ja mit dem ding net bei ner Misswahl gewinnen.
bilder gibt's später
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 23. September 2013, 20:45

hier die versprochenen bilder

Bild

Bild

Bild

wie gesagt zwar net schön glatt aber dafür wieder einfarbig unauffällig
und falls micgh der teufel holt oder ein Pferd tritt kriegt das ding mein vater ( als jagdauto ) und die ganze arbeit war eh umsonst weil das Auto dann sicherlich nie wieder tüv kriegt und für alle zeit verloren ist . aber ich hoffe mal soweit lass ich es nie kommen.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 2. Dezember 2013, 16:09

langsam wird es noch
Bild

Bild
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Samstag 28. Dezember 2013, 06:54

so langsam komm ich zu einem ende .scheibenrahmen is verbaut u, werde heute noch das armaturenbrett verkabeln und die sitze einbauenund morgen bau ich dann die unterkonstruktion für die Ladefläche . evtl. krieg ich das gute stück dann dieses Jahr noch aus der Werkstatt raus Werkstatt raus (ich brauch endlich wieder platz für das nächste projekt soll ein sj 410 pickup werden ( als reines Arbeitstier )
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon ollymann » Samstag 28. Dezember 2013, 09:58

Hallo Kurt!
Da hast du Dir aber auch was zusammengebaut. Da weiss man garnicht was man dazu sagen soll. Bin mal gespannt wie die Ladefläche aussehen wird.
Für den TÜV wird doch wichtig sein das Du die Befestigungspunkte für den Sicherheitsgurt original sind, und die sind doch am Überrollbügel. Der kommt doch bestimmt wieder da rein, oder ?
Und wenn die Ladefläche gut gemacht ist, vielleicht findest Du einen TÜV der Dir das einträgt!

Gruß Dieter
Der Allu Suki
Benutzeravatar
ollymann
Alu-Gott
 
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:25
Wohnort: Münsterland

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Samstag 28. Dezember 2013, 16:02

die punkte vom Sicherheitsgurt sind am nügel
der kommt natürlich wieder rein
die Ladefläche sollte für den TÜV auch kein Problem sein , schließlich gab es den lj ja auch als pickup
muß er halt die hinteren sitze austragen
Mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 30. Dezember 2013, 17:53

so der grundrahmen der Ladefläche ist soweit fast fertig
ladekantenhöhe sind zwar 95 cm aber ein sj410 Pickup hat immerhin auch schon 85 cm .
die seitenwände werden nur aufgesteckt , optimal wäre eine Kippvorrichtung , aber vorerst reicht es mal so zum kippen mach ioch eh schon die Ladefläche von meinem SJ 410 t Pickup (ist zumindest geplant )
hier mal bilder
die Ladebodenbretter sind noch net verschraubt
der rahmen gehört auch noch etwas ausgerichtet den hat es beim schweißen verzogen
Bild

Bild

Bild


mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Nächste

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron